Schiff Ahoi!!!

Viel tut sich ja dieser Tage dank der allseits bekannten globalen Grippewelle nicht 😉


Wenn aber doch, dann schon etwas - worüber es sich auch zu berichten lohnt!

Mein neuer Arbeitsplatz
Mein neuer Arbeitsplatz

Aber alles der Reihe nach...


Zuerst - bevor ich meinen Langzeitstellplatz in der Nähe von Lüneburg verlassen kann - muss ich noch meinen Hauptbremszylinder tauschen...ständiges pumpen beim Bremsen macht auf Dauer auch keinen Spaß 😉

Sitzt - passt - hat Luft!
Sitzt - passt - hat Luft!

Dann wär da ja noch mein Auspuff, der seit irgendwo in Spanien beschlossen hat, sich's in meinem Wohnraum unter dem Tisch gemütlich zu machen, anstatt daß er seinen Dienst unterm Auto verrichtet...also rauf auf die 5t Bühne - die allerdings schon bei einem Gewicht von ca 4,6t ihren Dienst quittiert - dann halt nicht...

Wär einfacher gewesen zum Schweissen 🤷
Wär einfacher gewesen zum Schweissen 🤷

Aber schlussendlich fährt mein Wohnschiff ja mit Diesel und nicht mit Auspuff - also Aufbruch!


Gemeinsam mit einem Kumpel geht's nach Hamburg - genauer gesagt, zur MS Stubnitz!


Ein alter, ostdeutscher Fischkutter, der schon seit längerem als Eventschiff genutzt wird und die nächsten Monate mein neues Zuhause wird - natürlich nur arbeitstechnisch, gewohnt wird natürlich weiterhin standesgemäß im Wohnschiff, welches keine 10meter entfernt am Kai vor Anker liegen kann! 😊

Essen, heisse Dusche und Waschmaschine an Bord, alles andere wie gehabt - perfekt! 

Ein Privatplatz in Zeiten wie diesen ist immer fein!
Ein Privatplatz in Zeiten wie diesen ist immer fein!

Zwischendurch bleibt natürlich auch genug Zeit, um die nähere Umgebung zu erkunden - mit dem Fahrrad in der Hamburger Innenstadt!

Und wie der Zufall so will, ergibt sich wie so oft, was man benötigt - an Bord gibt's natürlich die Möglichkeit zu schweissen - also fix das Geraffel an Land verfrachtet, das Wohnschiff schräg gestellt und der Auspuff wird aus seinem gemütlichen Zwischenlager wieder unters Auto verfrachtet 😉💪

Alles nah beieinander 😉
Alles nah beieinander 😉

Tja, und was sind jetzt eigentlich meine Aufgaben auf dem Schiff?


Also an die Maschine mach ich mich auf jeden Fall einmal nicht - schließlich soll das Schiff ja auch irgendwann auch wieder in See stechen 😉


Vielmehr geht's um alle möglichen Arten der Konservierung und Ausbesserung - angefangen von Rostentfernung, Malerarbeiten, Gewinde nachschneiden bis hin zu neuem Estrich legen...abwechslungsreich und mit einer internationalen Crew auch immer wieder lustig - nicht nur abends in der Messe 😉🍻

Wie oder wann sonst kommt man bei einem über 80Meter-Kahn in die tiefsten Eingeweide 😉


Wieder einmal eine Erfahrung mehr in meinem durchaus abwechslungsreichen Leben 😎


Auch fühlt es sich wieder richtig gut an, auf Achse zu sein, wenngleich auch die kommenden Monate eher nicht durch viel Neues geprägt sein werden...aber in Zeiten wie diesen kommt mir meine derzeitige Situation sehr entgegen, wo doch immer noch alle Stellplätze geschlossen sind, man aber gleichzeitig zum Glück nach Mallorca auf Urlaub fliegen darf 🤦🤦🤦

Viel unglaubwürdiger gehn doch die Beschlüsse der Regierungen zur Coronasituation einfach gar nimma, ich warte einfach weiter ab, wanns denn endlich so richtig krachen wird und die Bevölkerung draufkommt, daß sie nur noch verarscht wird...mir soll's recht sein, mich beeinflusst's zur Zeit nicht wirklich...

Mein Ausblick am Abend...
Mein Ausblick am Abend...

Und für Abwechslung an den freien Wochenenden hab ich noch nebenbei ein paar sehr nette Kontakte südlich von Hamburg, wo ich schön ruhig auf Privatgrund stehen darf, die Seele baumeln lassen kann und neue Ideen schmieden bzw an neuen Projekten arbeiten kann 😎

In diesem Sinne - gehabt euch wohl, lasst euch nicht am Schädl scheissen und bleibt's gsund!


Bis demnächst! ⚓🛠️💪

Kommentar schreiben

Kommentare: 0