Zur Person - Meinereiner

Irgendwann gegen Ende des Jahres 1979 haben sich also zwei Mittdreissiger gedacht, es wäre wohl an der Zeit, einen neuen Ableger in die Welt zu setzen - und - voila - neun Monate später, also irgendwann im August 1980, warf somit Meinereiner einen ersten, zaghaften Blick auf eben diese...

Gesegnet mit dem wohlklingenden Namen "Peter" und umringt von Weingärten südlich von Wien, bestritt ich also meine ersten Lebensjahre...

Ersten Lebensjahre? Naja, eigentlich die ersten 32 ...

Mit einer Schullaufbahn, die hier eigentlich eh niemanden interessiert, trat ich nach bestandener Matura (für die Mitleser aus dem benachbarten Ausland: Abitur) ins Berufsleben ein...

Dank einschlägiger kaufmännischer Ausbildung zu eben solchen Tätigkeiten verdammt, begann ich als - man höre und staune -Bankkaufmann!
Die Eltern waren im siebten Himmel, man konnte sich mit dem Buam sehn lassen und die Nachbarn waren zufrieden!
Doch es kam wie es kommen musste! Wäre da nicht in eine Nachbarsscheune ein Bastler mit seinem Rundhauber eingezogen - säße ich wahrscheinlich heute noch, Gehälter am Monatsanfang auszahlend, hinter irgendeinem Bankschalter...

Doch dazu kam es glücklicherweise nicht!

Mit großen Augen, staunend und ehrfürchtig, stand ich also vor einem riesigen, allradgetriebenen Haufen Altmetall und dürfte mich irgendwie daran geschnitten haben, denn von dem Moment an war ich mit einem sonderbaren Virus infiziert: dem Reise- 
           bzw Rumtreibevirus!

Um die ganze G'schicht ein bisl abzukürzen, von da an war ich unterwegs! 
Eigentlich schon zuvor mit Corolla, Carina & Co inkl Zelt, aber ab dem Zeitpunkt änderte sich der Charakter meiner Fahrzeuge radikal: oberste Priorität - man muss drin schlafen können!

Es folgten also diverse Reisefahrzeuge die auch immer im Alltag genutzt wurden...

VW T3 Reimo Ausbau
VW T3 Fensterbus
Landrover Discovery I
Fiat Doblo Kastenwagen
Toyota Hilux mit Dachzelt und später mit Kabine 
Mercedes Benz Sprinter 4x4
 Toyota Hiace
Renault Trafic

und aktuell:
Das Wohnschiff
MB 508 Bj '78
Mit Sandwichkabine

Und so wurden im Laufe der Jahre fast alle europäischen Ländern auf eigener Achse und - meist Allrad unterstützt -bereist!
Teils mit Freundin, teils mit anderen Fahrzeugen, oft allein, meist mit Hund...

Achja, hin und wieder auch mit Motorrad, jedoch beschränken sich diese Reiseerlebnisse auf an einer Hand abzählbar, letztendlich aufgrund oben genannter Prioritäten...

Verkürz ma die ganze G'schicht nocheinmal?
Von April 2013 bis April 2014 ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, ein ganzes Jahr dem Reisen zu frönen!
Auf dieser Reise hab ich dann gen Ende in Portugal meine jetzige Ex-Freundin kennengelernt und von heut auf morgen ging es auf in die schwedischen Wälder! ...ohne Strom und fliessend Wasser, dafür aber mit Holzofen, Aussendusche, eigenem Gemüse und Nutztieren...

Im Oktober des Jahres 2019 wurde mein eigener Hof dann doch wieder veräußert und seitdem ziehe ich handwerkend und tätowierend durch die Lande - als Freigeist, Abenteurer, Lebenskünstler, den schönen Dingen des Lebens nicht abgeneigt und immer offen für Neues!

Aber das ist eine andere Geschichte...
Mehr dazu im Logbuch!

Ah ja: 
Man(n) muss sich natürlich auch noch beim Leser bedanken, daß er es bis hierhin geschafft hat und deshalb bin ich jetzt einfach einmal zuversichtlich, daß auch weitergelesen wird, ohne daß es mir Erträge in welcher Form auch immer einbringen würde - einfach des Lesens Willen!


Bis boid - On The Road!