Von Schlangen, Flamingos & Corona

Nun isses also doch wieder soweit - ganz Europa riegelt sich ab 😕

Aber warum mit den schlechteren Nachrichten beginnen, wo's doch noch einiges andere zu erzählen gibt! 😎

Mein letzter Stellplatz an den Salzquellen beschert mir einen tollen Sonnenaufgang - Schattenspiele inklusive! 😊

Erkennt ihr das Wohnschiff? 😉
Erkennt ihr das Wohnschiff? 😉

Aber nicht nur mich zieht es immer wieder in verlassene Gegenden, auch diverses Getier mag's eher ruhig - umso deutlicher wird demnach auf eine Störung reagiert - in dem Fall mit lautem Zischen und Drohgebärden!

Ist aber höchstens 30cm lang...
Ist aber höchstens 30cm lang...

Trotzdem, aber nicht wegen der kleinen Schlange, verlaß ich den Platz wieder - der Weg führt einige Meter durch das ausgetrocknete Fußbett - im ersten Gang kein Problem! 😉

Rüttelpiste
Rüttelpiste

Weiter geht's Richtung Küste - Back to the sea!


Aber zuvor bleib ich noch eine Nacht an einem Vogelschutzgebiet und umrunde dieses ca 20km mit dem Rad, um mir die watenden Flamingos genauer anzuschauen!

Gut angelegte Pfade führen zu den Wasserflächen
Gut angelegte Pfade führen zu den Wasserflächen
Kein Massenauftreten, aber immerhin 😊
Kein Massenauftreten, aber immerhin 😊

Auf dem weiteren Weg um das Reservat komm ich an riesigen Granatapfel Plantagen und Dattelhainen vorbei bzw durchquere diese!

Viele davon auch schon schön dunkel und süß!
Viele davon auch schon schön dunkel und süß!

Am nächsten Tag geht's also endlich wieder mal ans Meer, besser gesagt nach Mar Menor!


Dort treff ich auf ein nettes deutsches Pärchen, welches ich schon vor zwei Jahren im Ebrodelta kennengelernt hab!


Man versteht sich gut und die nächsten Tage werden mit zwei langen Radtouren und abhängen am Strand verbracht! 

Da auch einige Kiter & Surfer im Wasser sind, eine relativ kurzweilige Zeit 😉

Radtour zu einer Schildkröten Bucht
Radtour zu einer Schildkröten Bucht
Jedoch derzeit ohne Schildkröten 😉😂
Jedoch derzeit ohne Schildkröten 😉😂

Und dann holt uns mit einem Mal die Realität wieder ein - unsere kleine weltweite Pandemie, die uns ja mittlerweile mehr oder weniger fest im Griff hat seit ca acht Monaten, hat zur Folge, daß in Spanien wieder einmal die Grenzen dicht gemacht werden... teilweise nicht nur die der Bundesländer, sondern auch die der Gemeinden!


Nun ist guter Rat teuer!


Meine deutschen Bekannten schaun, daß sie schnell noch nach Andalusien kommen, ich beschließe für mich, zu den heissen Quellen nördlich von Mazarron zu fahren!


Diese liegen weit ab vom Schuss, nochdazu auf Privatland, da dürften weder die Guardia Civil noch andere Störenfriede Zugriff haben 😉

Ein zweiter Düdo hat's auch bis hierhin geschafft - auch hier kennt man sich schon 😉

Hippyplatz vs Golfplatz gegenüber der Rambla 😉
Hippyplatz vs Golfplatz gegenüber der Rambla 😉

Voll aufmagaziniert mit Essen und Wasser werd ich also hier erstmal mein Lager aufschlagen - am 9. November solln die nächsten Maßnahmen beschlossen werden 🤷


Einziger Wehrmutstropfen - die heissen Quellen sind leider dank sinkendem Wasserdruck nur mehr lauwarm...aber es gibt sicher Schlimmeres 😉

Idyllische kleine Becken zum Verweilen 🌴
Idyllische kleine Becken zum Verweilen 🌴

In diesem Sinne, gehabt euch wohl, bleibt's gsund und macht's aus jeder Situation das Beste! 

😷🥴

Vollmond 😊🌕
Vollmond 😊🌕

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miriam (Freitag, 30 Oktober 2020 13:32)

    Hey Peter, so schön von euch zu lesen! Was du siehst uns erlebst - so fein! Ja & wir alle können wohl wirklich nur das beste aus jeder Situation machen und unser Immunsystem zwecks gsund bleiben aufrüsten!
    In diesem Sinn gute Gedanken und die Sonne ins Herz.
    Ja juhuuuuu Vollmond � ist da!
    Alles Liebe euch, Miriam

  • #2

    Eva (Samstag, 31 Oktober 2020 12:30)

    Ihr habt ja schöne Plätze ausgesucht.beneide dich ein wenig.lass es dir gut gehen.�