Ab zu den Eidgenossen!

Wenn auch nur bedingt, da ich dort bei einem österreichischen Pärchen eingeladen bin, wovon ich den männlichen Teil wiederum schon von Schulzeiten her kenn...

Zuvor allerdings noch der Nachtrag zu Freiburg i. Breisgau...

Stellplatztechnisch eher am unteren Ende der Attraktivität angesiedelt, viel Verkehr, Umweltzone (die mir mit meinem Oldtimer allerdings relativ wurscht is) und auch noch viel zu viele Leute auf einem Haufen, um sich die Innenstadt stress- und ansteckungsfrei zu Gemüte zu führen...

Also nur ein Pflichttermin bei der wirklich schönen Kirche...

Was allerdings wirklich nett ist, daß relativ viele Strassenkünstler vertreten sind und so leihe ich mein Ohr einem Sänger aus Maine/USA, mit welchem dann noch ein bisl getratscht wird...

Gewisse Ähnlichkeiten vorhanden? 😉
Gewisse Ähnlichkeiten vorhanden? 😉

Aber gut - eine zweite Nacht muss ich mir dort nicht geben und so übersiedel ich ein paar Kilometer südlich an ein ganz ruhiges Plätzchen direkt am Rhein!

Ausblick aus höheren Sphären
Ausblick aus höheren Sphären
Schöne Abendstimmung inklusive!
Schöne Abendstimmung inklusive!

Am nächsten Tag also auf in die Alpenrepublik, die mich - dank Oldtimerstatus - kostenlos ihre Straßen unter die Reifen nehmen lässt 😊👍


Natürlich mach ich meinen Tank nocheinmal in Deutschland so voll es geht, da ja bekanntlich in der Schweiz nicht nur finanziell ein anderer Wind weht...


Auf jeden Fall hab ich einen super ruhigen Platz auf Privatgrund zur Verfügung, was gerade in diesem Lande nicht schaden kann 😉

Nieren treffen auf Stern! 😉
Nieren treffen auf Stern! 😉

Die nächsten Tage werden bei schweißtreibenden Temperaturen um oder über die 30 Grad damit verbracht, die Böden im  Obergeschoss des Hauses etwas aufzuhübschen, im Gegenzug dafür geniesse ich beste Bewirtung, Ausflüge und ein Wiedersehen nach etlichen Jahren 😊🍻

Die Gegend hier durchaus dicht bebaut, allerdings auch mit einigen kitschig-schönen Seen durchzogen!

Leider diesig, ansonsten wären die hohen Berge am Horizont zu sehn
Leider diesig, ansonsten wären die hohen Berge am Horizont zu sehn

Dank der beruflichen Tätigkeit des Hausherrn komm ich noch an ein neues Smartphone eines finnischen Herstellers, also kann ich mich von meiner fast schon liebgewonnenen Spider-App auf meinem alten Wischhandy nun doch wieder verabschieden 😉


In weiterer Folge lass ich meinem Wohnschiff noch etwas Fürsorge in Form von Abschmierarbeiten angedeihen, somit hab ich für die nächsten paar tausend Kilometer wieder Ruhe!


Die folgenden Tage werd ich eventuell noch den Wassertank einmal komplett leeren und säubern und dann wäre ein weiterer Fixanlaufpunkt auf französischer Seite der Pyrenäen schon angepeilt!


Sofern mir unsere kleine Pandemie keinen Strich durch die Reisepläne macht... schaumma amal! 🤨

Kommentar schreiben

Kommentare: 0