Arbeit macht frei...

...und zwar in der Hinsicht, dass ich danach wieder weiterreisen und unterwegs sein kann 😉


Und so gibt es nördlich von Frankfurt bei Bekannten ein paar Sachen, die seit geraumer Zeit darauf warten, erledigt zu werden...


Da wäre zum einen der unterste Teil einer Fassade...

Zuvor...
Zuvor...

Also fix daran gemacht, Reste abstemmen, schlemmen, Platten zuschneiden, Netz drauf!

Nur das endgültige Verputzen muss der Hausherr selbst noch machen - dafür reicht die Zeit leider nicht mehr...

Danach...
Danach...

Zusätzlich gibt's da noch ein paar Fenster, die etwas Zuwendung vertragen könnten 😉

😊
😊

Und da das Leben ja schliesslich nicht nur aus Arbeit besteht, wird an den Abenden im Hof gegrillt...

...und die Frankfurter Innenstadt mit ihren Äppelwoi-Kneipen unsicher gemacht 😉


Was mich wieder einmal sehr freut ist, daß man durch Begegnung vor Ort zum Teil an die besten und geschichtsträchtigsten Orte der Umgebung kommt...so auch diesmal, und zwar in eines der ältesten Lokale der Stadt - inklusive angeschlossenem Theater - Die Stalburg!


Und wie der Zufall so will, ist auch der Betreiber vor Ort und ein guter Bekannter meiner Gastgeber und so bekomm ich eine private Führung der heiligen Hallen 😊

Ein weithin bekanntes Kleinod!
Ein weithin bekanntes Kleinod!
Prost - am Stammtisch natürlich! 😎
Prost - am Stammtisch natürlich! 😎

Mein Stellplatz für die Nächte war übrigens auch einmal was anderes und durch die Größe meines Wohnschiffs an der Grenze des machbaren 😉

Platz ist in der kleinsten Lücke 😉
Platz ist in der kleinsten Lücke 😉

Und so geht's auch wieder weiter, immer gen Süden...genauer gesagt in Deutschlands südlichste Großstadt - nach Freiburg!


Aber das ist eine andere Geschichte...

Neben den Großen 🤘
Neben den Großen 🤘

Kommentar schreiben

Kommentare: 0