Hinterm Deich...

Genau dort hab ich mein neues Lager aufgeschlagen!

Und das Beste: auf Privatgrund, völlig legal und in Traumlage!

Wie das?

Tja, das Zauberwort heißt diesmal "Urlaub gegen Hand"!

Früher auch bekannt unter dem Begriff "gegen Kost & Logis", bieten heutzutage immer mehr Leute weltweit ihr Zuhause eben gegen Mithilfe an...in meinem Fall geht's natürlich um was handwerkliches!


Und zwar war mein neuer Stützpunkt früher ein "Deichvogdthaus", also das Zuhause des Deichwärters!

Heutzutage unter Denkmalschutz und dementsprechend penibel und kostenintensiv zu restaurieren!

Rechts die "Wohnscheune", links das alte Haupthaus
Rechts die "Wohnscheune", links das alte Haupthaus

Und was mach ich jetzt hier?

Die letzten zwei halben Tage war ich also am restaurieren von riesen Eichenholzfenstern!

Also viel schleifen, streichen und das alles ohne Zeitdruck und mit wunderschönen Materialien!


Das beste in meinem Fall ist natürlich, dass ich somit ganz legal im Biosphärenreservat stehen kann, ohne Nachbarn, bei vollkommener Stille nachts und vorzüglicher Bewirtung!


Und da ich mit meinem Rad ja immer und überall mobil bin, geht's natürlich auch raus zur Elbe um sich in die kühlen Fluten zu stürzen!

Sandstrand und menschenleer!
Sandstrand und menschenleer!

Und das Beste: dafür muss man nur das Schwemmland zwischen Deich und Fluß überqueren!

Bei Hochwasser ist hier Land unter!
Bei Hochwasser ist hier Land unter!

Also alles in allem für mich und in meiner Situation derzeit das perfekte Platzerl!

Mal schaun, wie's weitergeht, aber wer kann das schon wissen....

Selbst die Sonne verschwindet hinterm Deich...
Selbst die Sonne verschwindet hinterm Deich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Da korl (Montag, 20 Juli 2020 10:50)

    Also ICH wüsste schon wie es weitergeht:)