Elbsandsteingebirge - Sächsische Schweiz!

Tiefe Schluchten, hohe Felsen, steile Auffahrten und schwäbische Bekanntschaften...all das gibt's im heutigen Bericht! 😊

Der Weg führt uns diesmal quer durch Tschechien, natürlich wieder einmal nur auf Landstraßen, um der Reduzierung unserer Ausgaben durch ansonsten anfallende Lkw Maut entgegen zu wirken! 😉


So eine Fahrt in unserem Oldtimer ist allerdings auch manchmal pure Arbeit hinterm Lenkrad, vor allem wenn Google Maps einen auf kürzestem Weg der Grenze näher bringen will!


Daher kommt das anschließende Bad in der doch recht frischen Elbe wie gerufen!

Nur nicht rausschwimmen! Heftige Strömung!!!
Nur nicht rausschwimmen! Heftige Strömung!!!

Da der Weg zum angepeilten Nachtplatz nicht mehr weit war, nehmen wir ihn dann auch noch unter die Räder!


So der Plan...


In echt war die "normale" Anfahrt zur Bastei leider von unserer Seite aus gesperrt...also ließen wir Google wieder einmal seinen Job tun, wohlweislich, daß es diesmal abenteuerlich wird!


18% Steigung, einspurig mit Gegenverkehr war schon eine Herausforderung 😉


Solche Sachen meistert unser Wohnschiff allerdings ebenso mit Bravour - wenn auch nur im ersten Gang!!!

Die Belohnung am nächsten Tag!
Die Belohnung am nächsten Tag!
Schluchten über Schluchten...
Schluchten über Schluchten...

Und mitten drin die Felsenburg!

Eine Wehranlage aus dem 14. Jahrhundert!!!

Da kann man schon einmal €2,-- Eintritt springen lassen 😉
Da kann man schon einmal €2,-- Eintritt springen lassen 😉

Zurück an unserem ersten Nachtplatz, für den wir auch bereit waren etwas zu löhnen, kommen wir noch mit einem supernetten Pärchen und ihrem 310er Hymer ins Gespräch!

Bei soviel Freundlichkeit und Lebensfreude war schnell klar - können nur Schwaben sein 😉


Da man uns hier jedoch in bauernfänglicher Manier hinterrücks das Doppelte an Gebühr verrechnen will, ziehen wir vorzeitig weiter - so Späße könnts mit allen anderen machen - nicht mit uns!


Und so landen wir schlussendlich in Pirna auf einem kleinen aber kostenlosen Stellplatz, umgeben von einigen Silberrücken (=männliche Camper älteren Semesters) wo zu später Stunde das Ordnungsamt nocheinmal für gehörig Wind am Platz sorgt...aber so kommen wenigstens die Leut zsamm 😉


Und für mich endet auch dieser Tag nocheinmal mit einem Bad in der Elbe und einigen verwunderten Blicken der älteren Fraktion 😂

Das Wohnschiff sticht heraus 😎
Das Wohnschiff sticht heraus 😎

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Samstag, 04 Juli 2020 09:57)

    Coole Bilder. Geile Gegend