Am Haken...

War ja schon lange nix mehr zu reparieren an unserem Wohnschiff - das wird umgehend geändert!

In dieser Folge unter anderem:

Der Kupplungsnehmerzylinder!

Da schaut man sich ohne Hintergedanken die Burg Güssing an und schwupps - geht beim Weiterfahren am nächsten Kreisverkehr kein anderer Gang mehr rein und man eiert schön langsam in der Dritten dahin...

Da wir aber eh gerade am Weg zu einer Freundin ganz in der Nähe waren, setzten wir eben jenen gleich im Schneckentempo fort und schlugen vorerst einmal unser Nachtlager vor einem Landmaschinen Händler auf...

War eh Sonntag, kann man ja eh nix machen...

Tags darauf war schnell klar, dass uns dieser nicht weiter helfen konnte (und auch gar nicht wollte) also haben wir uns schnell einen besseren Stellplatz organisiert - gleich hinter einem Seniorenheim wohin wir auch gleich unser benötigtes Ersatzteil bestellt haben!


Da uns der gute Herr Landmaschinen Verkäufer nach längerem warten zumindest einen Traktor zukommen ließ, der uns von seinem Parkplatz runterschleppen sollte, denn dort wollte er uns natürlich nicht länger haben - ließen wir uns kurzerhand von diesem gleich zu unserem neuen Platz ziehen...

Schön ruhig mit Wasserhahn ums Eck
Schön ruhig mit Wasserhahn ums Eck

Daß es sich bei unserem Defekt um den Kupplungsnehmerzylinder handelt war schnell herausgefunden, da zufälligerweise gerade meine US-Car Burschen auf dem Heimweg von Kroatien waren und just zu dem Zeitpunkt nur 5km von uns entfernt!

Also ein kleines unerwartetes Bierchen miteinander gehoben und die Sachlage diskutiert und soweit sollte alles klar sein!

HotRod Sigi & Mr Impala auf Stippvisite
HotRod Sigi & Mr Impala auf Stippvisite

Und so wurde am darauffolgenden Tag das Teil bestellt und wir verbringen die Tage bis zum Eintreffen mit radeln, schwimmen im nahegelegenen Stausee, Hundespaziergängen mit unserer Bekannten und unerwarteten kulinarischen Köstlichkeiten!

Riesen Parasol!!!
Riesen Parasol!!!

Und auch wenn wir keinen Wasserschaden am Wohnschiff haben, hab ich mir gedacht - dichte ich das Dach doch gleich einmal neu ein!


Weil 

1. haben wir gerade nix besseres zu tun

2. haben wir noch genug Dichtmasse

3. spielt das Wetter gerade mit

und

4. ich dann wenigstens weiß, daß es gscheit gemacht worden ist, womit und von wem! 😉

Und da bei mir zumindest am Dach die Optik nicht an erster Stelle steht, hab ich mich da so richtig austoben können!

(Trotzdem wird das Schwarz natürlich noch in Dachfarbe gestrichen wenn es trocken ist)

Also heißt es jetzt warten bis unser Packerl eintrifft und wieder einmal bestätigt sich das alte Sprichwort:


Egal wo du eine Panne hast, am besten nicht Zuhause...


(Bezieht sich auf die Hilfsbereitschaft der in Folge dessen auftretenden Personen 😉)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0