Back to the Roots!

Heißt in unserem Fall - in meinen Heimatort zurück zu kehren und sich in dem traditionellen Handwerk des Winzers zu verdingen...

...was aber gleichzeitig auch mit einer Tagwache um 06.30 verbundenen ist, damit man im Weingarten auch was schafft!


Unser Glück ist, daß wir im Betrieb eines ehemaligen Schulkollegen aus Kindheitstagen einen näheren Einblick in die Kunst der Weinherstellung und der damit einhergehenden Arbeitsschritte bekommen!

Wettertechnisch haben wir eigentlich relatives Glück, bis auf den ziemlichen Sturm, der uns den ganzen Tag über begleitet - aber es gibt Schlimmeres!


In der Nacht zuvor hab ich mir um 4 Uhr früh trotzdem die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre, umzuparken - um etwaigen Beschädigungen durch herabfallende Äste zu entgehen.. 

Wer übrigens Lust hat, auf einen Sprung vorbei zu schauen ist unter Mitnahme von ein oder zwei Bieren ein gern gesehener Gast, auf unter Insidern sicherlich bekanntem Platz in Guntramsdorf Nähe der Feuerwehr 😉

Täglich ab 18.00, kurze Ankündigung über die gängigen Kanäle wär trotzdem fein! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0