Steine, Burgen und Bekanntschaften

Schön, wenn man an seinem folgenden Ziel schon übernachtet und nicht erst morgens den Motor anwerfen muß...

Und genau deshalb konnten wir heute Vormittag nach einem ausgiebigen Sonntagsfrühstück auch gleich zu unserer geplanten Wanderung durch die Waldviertler Blockheide und ihrer Wackelsteine aufbrechen!

Dabei handelt es sich um riesige Granitfelsen, die wie von Geisterhand aufeinander gestapelt sind - und einige lassen sich sogar soweit bewegen, daß man zumindest die Schwingungen wahrnimmt!

Steine behaupten sich immer 😉
Steine behaupten sich immer 😉

Und am Weg liegt auch die kleine Stadt Gmünd, deren schöne Hausfassaden unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben...

Nach einer dreistündigen Tour trafen wir uns beim Wohnschiff auf ein reales Treffen mit einem bis dahin nur virtuellen Bekannten - immer wieder witzig und schön, Leute schlussendlich persönlich kennenzulernen!


Und weil wir nicht zweimal am selben Platz nächtigen wollten, übersiedelten wir ein paar Kilometer weiter nach Heidenreichstein, um uns die phantastische Wasserburg anzuschauen und anschließend Nachtlager am Parkplatz vom angrenzenden Hochmoor zu beziehen!

Sicherlich eine der schönsten und besterhaltensten Burgen die zumindest ich bisher bestaunen durfte!!!


Und der Platz für die Nacht ist auch nicht von schlechten Eltern, mit Wasserzapfhahn und Brennholzvorrat! 😉 - wenngleich auch neben der Straße gelegen...

Und mit einem Blick ins Innere des Wohnschiffs bei Sonnenuntergang verabschieden wir uns für heute!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    da koal (Montag, 09 März 2020 05:37)

    man beachte die hand/finger trainer!!!