...aus Tschechien!
Alte Gemäuer, schmale Straßen durch die Wälder und wunderschöne Landschaften im Elb-Sandsteingebirge...das stand heute am Plan!
Nach einer sehr ruhigen Nacht mitten in Dresden auf dem Wagenplatz führte uns unser Weg heute erstmal zur Festung Königstein - ein mächtiger Bau, der es auf jeden Fall wert ist, einmal umrundet zu werden!
Und natürlich wurde auch hier noch schnell die obligatorische Münze geprägt 😉
Und dann ging's weiter ins angrenzende Tschechien!
Und gleich zu Beginn war ich froh, daß ich ja zum Glück ein Wohnmobil und keinen Lkw fahre 😉
Also weiter auf schmalen Waldstraßen Richtung Jetřichovice - einem der Ausgangspunkte um den Nationalpark Böhmische Schweiz unter die Füße zu nehmen!
Leider hat es sich auch bis hierher durchgesprochen, daß man mit der Natur bzw den Leuten, die sie genießen wolln, Geld verdienen kann, und so steht in jedem noch so kleinen Kaff auf jedem Parkplatz ein Parkschein Automat!
Aber nicht mit uns!
Bevor wir Parkgebühr löhnen, stellen wir uns doch lieber gleich auf einen Campingplatz!
Und wenn dieser noch geschlossen hat? - tja, dann parkt man halt einfach vor der Einfahrt am rauschenden Bächlein! Besser geht's nicht! 😊
Und nachdem die Übernachtungsplatz Frage geklärt war, wurden die Wanderschuhe an die Füße geschnallt und ab ging's zu den riesen Sandstein Formationen mitten im Wald!
Und selbst der Wettergott war uns wohlgesonnen, denn obwohl es zeitweise echt düster aussah, traf uns kein einziger Tropfen - im Gegenteil - sogar die Sonne zeigte sich kurzzeitig und tauchte die Landschaft in ein surreales Licht!
Nun isses aber an der Zeit, fürs leibliche Wohl zu sorgen!
In diesem Sinne - Mahlzeit!
Kommentar schreiben