On The Road!!!

Heute war's dann endlich soweit - Das Wohnschiff verließ seinen temporären Heimathafen um in die große weite Welt zu tuckern!

Abfahrt!
Abfahrt!

Teils schon ein wenig wehmütig, teils natürlich froh, daß es endlich losgeht verließen wir den bunten Hof im Norden Deutschlands! 


Nach über zweimonatiger Standzeit sprang der 3,8Liter Diesel ohne Murren an und dann ging's ab zum nächsten Bauern auf die Brückenwaage!

Und was soll ich sagen - wir müssen ein bisl abspecken - so um die 130kg 😉

Die Besatzung
Die Besatzung

Aber was soll's, Brennholz wird verheizt und Bier seiner Bestimmung zugeführt, dann wird das schon...


Natürlich wurden wir auch noch schön verabschiedet:

Und dann ging's erstmal ab zur Küste - genauer gesagt bis nach Greifswald weil wir noch ein bisl Stoff nachkaufen mussten (zum Nähen!!! 😂) und weil man den ersten Tag ja nicht mit einer Gewalttour beginnen soll - 58km reichen da vollkommen!


Und so stehen wir jetzt am Hafen!

Nach einer kleinen verregneten Stadtrunde bullert der Holzofen bei 5 Grad Außentemperatur und es ist angenehm warm in der Kajüte!


Scheint eine ruhige Nacht zu werden - die "Freunde in Grün" sind schon kommentarlos vorbeigefahren und eine Tupperschüssel hat sich mit angemessenem Respektsabstand zu uns gesellt...😉

Museumshafen Greifswald
Museumshafen Greifswald

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Peter (Dienstag, 03 März 2020 21:59)

    Und in welche richtung gehts? Lg peter

  • #2

    Spencer (Dienstag, 03 März 2020 22:15)

    Na dann...
    Jetzt seid ihr echte "Vanlifer"
    .....der musste jetzt sein ;)
    Aber das Wohnschiff ist ja ein Haus auf sechs Rädern und kein Van.
    Allzeit eine handbreit Diesel im Tank wünschen wir.
    Machts gut.....

  • #3

    Beckers Ralf (Mittwoch, 04 März 2020 08:56)

    Gute und Pannenfreie Fahrt ....

  • #4

    Jan Skacel (Mittwoch, 04 März 2020 10:43)

    Freiheit hat sechs Räder und die sollen rollen.
    Gib Gas und viel Spaß auf allen Wegen!

  • #5

    Hauke (Mittwoch, 04 März 2020 11:45)

    Freiheit ist ein Abenteuer, das man erst erleben muss und dann vergisst man sowas nie.
    Gunter Gabriel

  • #6

    Uwe und Geli (Donnerstag, 05 März 2020 08:50)

    Cool das es wieder losgeht.
    Wir haben die Hälfte unseres 4 Monate Trips jetzt Rum.
    Allzeit gute Fahrt