Interieur Upgrade!

Eigentlich wollte ich ja nur eine Steckdosen Leiste im Cockpit einbaun...was daraus wurde -

lest selbst...

Neue Holzoptik im Cockpit
Neue Holzoptik im Cockpit

Angefangen hat alles damit, daß ich für die Schalterleiste eine Öffnung ins Armaturenbrett schneiden musste - oder besser gesagt - hätte müssen!


Denn es gab da ja schon ein rechteckiges Loch, und zwar vom Radio!

Ein Uraltteil mit dem man noch den Vorgänger der CD abspielen konnte - die gute alte Audio Kassette! 

Aber wie der Name schon sagt - gut und alt, also raus damit!


Jetzt bräuchte ich also nur noch eine Verblendung für die Steckdosen...

Zigaretten Anzünder - 2 x USB - Ein/Ausschalter
Zigaretten Anzünder - 2 x USB - Ein/Ausschalter

Und da kam mein Gedanke auf die alte Platte, die unterm Bett verbaut war - dünn, leicht - eigentlich perfekt für meine Zwecke!

Und was eine 80er Körnung mit einer alten Holzplatte zustande bringt ist einfach nur schön!


Tja, und wenn ich schon einmal im Cockpit am Werkeln bin und noch ein bisl Holz über hab, ist gleich noch eine Rundumverschönerung daraus geworden!

Ablagen, Handschuhfach und Steckdosenplatte
Ablagen, Handschuhfach und Steckdosenplatte

Schaut doch gleich ganz anders aus!!!


Doch damit nicht genug!

Im Wohnabteil gab es da auch noch seit langem eine Baustelle die in Angriff genommen werden musste - und zwar die Decke, wo ursprünglich das Badezimmer verbaut war!


Dort kamen zu allererst einmal einige Holzpackeln an die Decke geklebt (wer dafür einen hochdeutschen Begriff findet, darf ihn gern behalten 😉)

Währenddessen ging es an die Umsetzung meiner Idee, die schon seit längerem in den unendlichen Weiten meines Gehirns herumgespukt hat...

Na - könnt ihr euch schon denken was das wird?


Nachdem ein anderes Projekt vorbereitet wurde, von dem dann hoffentlich morgen berichtet werden kann, hatte der Kraftkleber genug Zeit auszuhärten, und damit konnte der letzte Arbeitsschritt mit tatkräftiger Unterstützung meines Steuermanns in Angriff genommen werden - die Montage!

Schöner als gedacht und besser als erwartet!


Somit ist auch der letzte Bereich rund um den Holzofen - dem Kernstück unseres Wohnschiffs - ein optisches und gemütliches Highlight geworden!


Da schmeckt das Feierabendbier doch gleich doppelt so gut!

🍺

Kommentar schreiben

Kommentare: 0