Und er bewegt sich doch...

Wer?

Unser alter Absorber Kühlschrank!!!

Schon seit Schweden liegt mir das Teil schwer im Magen...

Er wollte und wollte sich einfach keinen Zentimeter rühren...schon in Schweden hab ich erste Versuche unternommen, dieses unwirtschaftliche, klobige Teil auszubauen - ohne Erfolg!


Die haben sich damals im Jahre Schnee echt Mühe gegeben, den milimetergenau in den Schrank einzubauen...

Jedoch mit vereinten Kräften und Ideen haben wir den Kampf schlussendlich gewonnen!

Das Korpus delicti
Das Korpus delicti

Jedoch erst, als ich das Lüftungsgitter aussen abgebaut hab, damit man quasi von der Rückseite drücken kann...

Dann jedoch hat er anscheinend eingesehen, daß jeglicher weitere Widerstand zwecklos wäre!

Er hat ja auch lang genug seine Dienste verrichten dürfen... vielleicht bringt er ja noch ein paar Euros ein, funktionieren würde er ja noch!


Jetzt wird sich der eine oder andere vielleicht fragen, warum der Kühlschrank dann rausgeflogen ist?


Tja ganz einfach erklärt:

Ich hab nicht vor, ständig Gasflaschen aufzufüllen!

Stattdessen soll künftig eine Kompressorkühlbox mit himmlischem Namen unseren Hopfenblütentee und sonstige Grundnahrungsmittel vor allzu schnellem Verderben bewahren!


Wozu hab ich denn sonst 400wp Solar am Dach? 😉


Und bis es soweit ist und ein weiteres sinnvolles Utensil das Wohnen im Wohnschiff erleichtern wird, haben wir halt einen grossen, lichtdurchfluteten Schrank neben dem Eingang...


Gibt Schlimmeres🍻!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0