Erkenntnisse...

Wettertechnisch hat sich zu gestern ja einiges geändert...leider in die feuchte  grau-in-grau Richtung...und was macht man dann bei so einem Wetter?

Richtig - Gedanken macht man(n) sich...

Über Vergangenes, über jetziges und natürlich über Zukünftiges...


Und daß sich solche Dinge - im Gegensatz zu Eitelwonne Instagramphotos - nicht immer nur um sonnige und gutgelaunte Momente drehen, ist halt einmal Realität.


Es gibt noch massenhaft neue Errungenschaften, die in diversen Räumen im Haus verteilt herumkugeln und nur darauf warten, im Wohnschiff verbaut zu werden, aber hin und wieder gibt's halt auch einfach einmal Zeiten, an denen mag man sich zu nix aufraffen...


Und genau aus diesem Grund hab ich ja auch eigentlich beschlossen, keine vernieselten, düsteren Wintertage mehr in mittel- oder nordeuropäischen Gefilden zu verbringen...


Aber es kommt halt schlussendlich immer anders als geplant - dafür hab ich aber eben reichlich Zeit, mich nicht nur um mein Wohnschiff, sondern auch um meine Fine zu kümmern!


Und mit eben dieser hab ich mich dann an heutigem trüben Tage in ihren Bus - Lovis - zurückgezogen, um bei aufs Dach prasselndem Regen ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen!

Und siehe da - es funktioniert!

Und die Haupterkenntnis dabei:


Wir fühlen uns beide in kleinen, kuscheligen Räumen, die im besten Fall noch auf vier bis sechs Rädern stehen viel wohler, als in jeglicher Form von immobilem Wohnraum!

Was ich persönlich aber am Witzigsten an der ganzen Situation finde: 

Daß sich zwei Vierzigjährige in dieser Situation befinden! 😉😊


Ohne Kinder, ohne Haus & Grund, fixem Job und absolut ohne weitere Verpflichtungen!


Also kurz gesagt - ohne diverser Dinge, die uns heutzutage von unserer Gesellschaft aufoktruyiert werden...


Und genau über diese Erkenntnis bin ich unglaublich froh!!!


Jetzt kann es schütten soviel es will 

mir doch egal 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dalandreiser (Dienstag, 07 Januar 2020 19:34)

    Recht habt's ihr beide, ma n lebt ja schließlich nur einmal (Bond lügt). Wie sag ich doch immer so schön - you don´t need a Plan, sometimes you just need Fine, Balls and a Beard - in diesem Sinne ihr lieben........

  • #2

    Dalandreiser (Dienstag, 07 Januar 2020 19:40)

    Natürlich soll es so lauten - you don´t always need a Plan /immer verschwindet was im Netz / wuascht schreib Ich´s halt nochmal.......