Kleine Tüftelein...

Heute sollte ja der letzte halbwegs schöne Tag für die kommende Zeit sein, da hab ich mir gedacht, machst noch was Sinnvolles...

Meine Idee war also, etwas, das ich schon bei einigen anderen Fahrzeugen gesehen hab, dem Wohnschiff angedeihen zu lassen!


Aber natürlich nicht 08/15 aus dem Sortiment eines Campingladens, der natürlich, nur weil's schon mal unter der Rubrik "Camping" läuft, einen ordentlichen Preis aufruft, sondern DIY - Do It Yourself, oder wie man bei uns sagt - mochs söba! 😉

Im Detail geht's um eine kleine Regenrinne, die über Fenstern, Türen oder - wie hier - über einer Stauraum Klappe montiert wird, um die Dichtung besagter Öffnungen vor zu viel Wasser von oben zu schützen!


Gibt's im einschlägigen Fachhandel für sage und schreibe €40;-- für 3 Meter.....in Kunststoff, also Plastik, das irgendwann mit der Zeit sicher brüchig wird durch UV-Strahlung & Co...


Oder aber man holt sich im Baumarkt ein 10mm Alu-U-Profil für €6,50;--/2,5 Meter, schneidet es auf exakt die gewünschte Länge - fertig!


Fällt wieder einmal unter die Rubrik "nicht alles muss teuer sein"! 😊


Und dann wurden heute noch sämtliche Gewichte, die ich zum Beschweren der Rauchrohrdurchführung zweckentfremdet hab, dank Schwerkraft wieder vom Dach befördert!


Somit ging das Spiel von Neuem los - über den Rasen, quer über die Terrasse, rauf die Treppe und ans Gerät - fix und fertig - Ende! 

120kg...
120kg...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Spencer (Samstag, 21 Dezember 2019 19:51)

    :D
    Du hattest ja gesagt das Du bissel trainieren möchtest, über den Winter.
    Ich hätte Dir vielleicht erklären sollen das man die Gewichte an der Multipresse nutzt und nicht durch die Gegend schleppt. Zumal Du als Österreicher eh über die dicksten Waden verfügst...
    ;)