Von Seemännern & Landratten

Eigentlich bin ich ja zur Zeit beides...Seemann und Landratte... wobei ich für die weitere Zukunft eindeutig zu zweiterem Dasein tendiere 😉

Auf jedem Fall tut sich einiges hier auf der MS Stubnitz in Hamburg!

Da der ehemalige ostdeutsche Fischkutter schon vor Jahren zum Eventschiff umgebaut wurde und in dieser Funktion in ganz Europa unterwegs war, liegt das Bedürfnis natürlich nahe, nach überstandener weltweiten Grippewelle auch wieder als solches die Anker zu lichten...


Bis dahin wird aber vermutlich noch viel Wasser die Elbe runterrinnen 😉


Im Augenblick wird auf jeden Fall an jedem Eck und End gewerkelt...meinereiner hat - so wie's derzeit ausschaut - den Job des Malermeisters auf und unter Deck zugewiesen bekommen...


Wenngleich auch andere Tätigkeiten diese höchst anspruchsvolle Aufgabe kurzfristig unterbrechen können 😉

Vorbereitung für den finalen Lockdown 😉
Vorbereitung für den finalen Lockdown 😉

Trotz durchaus anstrengender Arbeit unter der Woche, die leider massiv auf die Handgelenke geht, bleiben ja noch die Wochenenden...und die werden vielseitig genutzt!


Einerseits um das verschmutzte Gewand dank der bordeigenen Waschmaschine wieder sauber zu bekommen, andererseits um die Umgebung per Fahrrad zu erkunden 😊

Der Viermaster "Peking" im Museumshafen! ⚓
Der Viermaster "Peking" im Museumshafen! ⚓

Schon ganz schön beeindruckend!!!


Des weiteren gibt's im Museumshafens noch weiteres, altes Metall zu begutachten...von den Verladekränen bis zur Hafenlok!

Das meiste in gut restauriertem Zustand!
Das meiste in gut restauriertem Zustand!
Fehlt nur noch die Geräuschkulisse dazu 😉
Fehlt nur noch die Geräuschkulisse dazu 😉

Im Hafengelände stößt man dann trotz überall propagierter politischer Korrektheit auf ein Gustostückerl der Extraklasse - da dürften dann anscheinend auch die Sittenwächter keinen Einfluss mehr darauf gehabt haben 😜😂

Also meiner Meinung nach der passende Standort für diese Firma 😉
Also meiner Meinung nach der passende Standort für diese Firma 😉

Wie auch immer, ich find einfach, daß man über solche Kuriositäten auch heutzutage durchaus schmunzeln darf 😎


Ganz anders schaut's allerdings gleich um's Eck im Exporthafen aus - dort stehen nämlich hunderte alte Lastwägen bereit, um in weit entfernten Ländern ihren weiteren Dienst anzutreten!

Bei uns ist das ja, dank strenger Umweltauflagen und CO2-Ausstoßbeschränkungen nicht mehr möglich, da schicken wir sie doch lieber ans andere Ende der Welt, weil die haben ja dort eine ganz andere Umweltpolitik und für uns hier gilt dann einfach - aus den Augen, aus dem Sinn!


Hauptsache die Steuern und damit die Treibstoffpreise steigen in unseren Ländern weiter und die anderen haben was davon 🤔😖

Naja, aber nach neuesten Umfragen hier in Deutschland liegen die Grünen ja weiterhin gut im Rennen, da wird ja dann eh alles besser 😂🤢🤮


So - Sarkasmus-Modus OFF 😉


Zum Glück werden aber auch hierzulande noch Autos länger als ein paar Jahre gefahren und haben demnach natürlich eine weit bessere Umweltbilanz als jedes neue E-Wägelchen...


Und deshalb sag ich natürlich nicht nein, wenn man mich fragt, ob ich einem jungen Pärchen ihren VW-Bus ausbauen soll 😊

Lässiger Bauplatz inklusive 😎
Lässiger Bauplatz inklusive 😎
Türen kommen natürlich auch noch rein 😉
Türen kommen natürlich auch noch rein 😉

Und ganz nebenbei ergibt sich daraus eine schöne Win-Win-Situation, da der männliche Teil des Pärchens Elektriker ist und sich zeitgleich meiner neuen Rücklichter am Wohnschiff annimmt! 😊 ...mehr dazu im nächsten Eintrag...

Ach ja, hätte ich ja fast vergessen - trotz des grossen "C's" gibt's auf unserem Schiff im zweiwöchigen Turnus Live-Auftritte, ohne Einlass der Öffentlichkeit - versteht sich - aber unter sämtlichen Einhaltungen aller (un)sinnigen Maßnahmen und die Konzerte werden im schiffseigenen Format digitalisiert und ausgestrahlt!

Wen's interessiert, der findet alle Links dazu unter "Plattenfroster TV"...

Diesmal elektronisch...naja 😉
Diesmal elektronisch...naja 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch wie immer eine schöne neue Woche, bleibt's gsund und in unregelmäßigem Abstand gibt's hier sicher irgendwann wieder mal was von mir zu lesen! 


⚓Schiff Ahoi!⚓

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Montag, 26 April 2021 10:12)

    Na bumm, da tut sich ja einiges. Also zu wenig zu tun hast Du sicher nicht. Freu mich für Dich. Weiter so, und ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag! In diesem Sinne. Ahoi und Prost