Von Salzpools, Höhlen & Tyrannei

Eigentlich denk ich mir ja immer, ich geb nix auf blödes Gerede über manche Leute, wird schon nicht so sein - bild dir deine eigene Meinung!

Daß diese dann noch viel schlimmer ausfallen kann, ist dann natürlich auch möglich...

Worum geht's konkret - um die "Finca Caravana" geführt von einem bayrischen Ex-Zimmermann namens Franze...


Kennengelernt vor ein paar Jahren, hab ich mir gedacht - die Zeiten derzeit sind sicher auch für ihn hart - hilfst du ihm ein bisschen am Stellplatz!

Zu tun gibt's da natürlich immer was und so führen mich meine Wege auf mehrmalige Nachfrage seinerseits zu ihm!


Die erste Baustelle war auch schon vorbereitet - Schranken braucht der Platz, welche auf, mit Naturstein ummantelten Schalungssteinen aufliegen sollen...

Der Tiger hält Bauaufsicht!
Der Tiger hält Bauaufsicht!

Die ersten Tage sind auch ganz ok, obwohl es mittlerweile auf dem Platz ganz schön versifft ausschaut - kein Wunder - bei über 20 Katzen und sechs Hunden, die den ganzen Tag an der Kette in einem kleinen Bretterverschlag hausen!


Gut, heikel bin ich ja nicht...wie etwaige zukünftige Gäste das finden, sei einmal dahingestellt...


Seinen eigenen körperlichen Ausdünstungen nach zufolge er anscheinend auch nicht 😉

Mit sechs Hunden im Bett und ohne Dusche am Platz nicht verwunderlich...🤦

Daß ich mittlerweile mehrere Leute kenne, die ihn deshalb eher nicht bei sich im Wohnmobil haben wollen sagt eigentlich eh alles...


Nun ja - die Arbeit geht voran, die Steinschichten werden höher, wenngleich es sich ewig zieht!

Eimer um Eimer Beton finden ihren Weg zwischen die Steine...

Wenn nur der ewige Wind nicht wär...
Wenn nur der ewige Wind nicht wär...

Der Platzherr Seineszeichens sorgt hin und wieder für Materialnachschub, wenngleich auch immer wieder mal mit einem Abstecher in den Wohnwagen - Druckbetankung untertags? Naja...


Daß man ihn in diesem Zustand am besten nicht mit neuen Ideen oder Verbesserungsvorschlägen konfrontiert, ist mir leider erst zu spät klar geworden...


Fehlende Einnahmen, schlechtes Wetter an einem Tag und der übermäßige Alkoholkonsum seinerseits bringen dann jedoch leider bei ihm das Fass anscheinend zum Überlaufen...


Mir wird mit glasigen Augen ein Ultimatum den Platz zu verlassen angedroht, mit gleichzeitig drohender Haltung am Wohnschiff...Finger an mein Zuhause zu legen geht für mich allerdings gar nicht - da seh ich rot und deshalb gibt's daher auch ein paar auf die Finger - alles muss ich mir nun wirklich nicht gefallen lassen!


Daß ein Mensch zwei so unterschiedliche Seiten haben kann, hat mich ehrlich gesagt echt erschreckt...


Unter dem Gesichtspunkt stehen mehrere Beschwerden gegen den tyrannischen Platzherren wegen sexueller Übergriffe auf alleinreisende Frauen natürlich in einem ganz anderen Licht...


Ich für meinen Teil hab daraus was gelernt!


Aber schlussendlich halt ich's damit wie immer - wer nicht will, der hat schon!

Angebotene Hilfe wird an diesem Platz nur unter bedingungslosem Gehorsam akzeptiert - nicht mit mir!


Zumindest hab ich mir meinen Mandel- und Wasservorrat in der Zeit wieder aufgefüllt, was natürlich echt lecker ist - so frisch vom Baum!

Vieeeele Schalen 😉
Vieeeele Schalen 😉

Und so geht's nach diesem eher unerfreulichen Umweg wieder Richtung Küste!


Am Weg dorthin liegt das kleine Städtchen Novelda mit seiner wunderschönen, von Gaudí in der Architektur beeinflussten Kirche!

Nicht sehr groß, dafür jedoch wunderschön bis ins letzte Detail mit Flusssteinen verziert!

Und einmal noch im ganzen, weil's so schön ist 😉


Übrigens mit einer Orgel komplett aus Marmor! Sicherlich auch einzigartig!

Der Platz für die Nacht auch schön und ruhig am Parkplatz gelegen, mit blitzblanken Sanitäreinrichtungen gleich daneben! 😊

Tags darauf umrunden ich am frühen Vormittag den Berg hinter mir - naja, Berg...bisschen über 500meter hat er und rundherum sollen sich elf alte Höhlen befinden!


Ich finde leider gerade Mal eine - ok, besser als nix 😉

Doch dann geht's zu meinem persönlichen Highlight hier in der Gegend, welches ich schon vor zwei Wintern entdeckt hab...

Was? Ein kleines Bacherl werden sich jetzt einige Fragen 😉


Tatsächlich ist dieses kleine Bacherl jedoch extrem salzhaltig, da es aus einem natürlichen Becken gespeist wird, in dessen Mitte es unaufhörlich blubbert!

Ganz leicht sieht man die Bläschen in der Mitte
Ganz leicht sieht man die Bläschen in der Mitte

Bei durchaus wieder passablem Wetter lass ich's mir natürlich nicht nehmen und lass mich ins doch recht kühle Wasser gleiten...zum Glück ist gleich daneben ein größerer Bach, der normales Wasser führt und in dem man sich wieder "entsalzen" kann...andernfalls bleibt man mit einer weissen Salzkruste zurück 😉


Ich hab leider keine Ahnung wie hoch der Salzgehalt tatsächlich ist, auf jeden Fall aber so hoch, daß man ohne Probleme im Wasser treibt! 

Und weil's so schön ist, werd ich gleich noch eine Nacht hier verbringen - frei von bayrischer Tyrannei und unter einem wunderschönen Sternenhimmel! 😉🌌

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Freitag, 23 Oktober 2020 22:28)

    Schade, dass man sich in so manchen Leuten täuschen kann. Mich wunderts, dass Du nicht öfter auf solches Gesocks triffst... sag ma mal: GOTT SEI DANK. Alles Liebe