Ab an die Küste!

Ca. 130 Kilometer sind es von dem schönen Platz am Stausee an die Küste südlich von Barcelona - eine angenehme Tagesetappe...

Sooo viel Sonne am Morgen 😉
Sooo viel Sonne am Morgen 😉

Und da's ja die meiste Zeit auch bergab geht, fährt es sich um so entspannter...

Immer wieder tauchen Orte am Strassenrand auf, die mir bekannt vorkommen - logisch, ist ja nicht das erste Mal, daß mich diese Route nach Spanien führt...


Und trotzdem hab ich mich an den, in meiner Karte eingezeichneten Stellplatz nicht mehr erinnern können 😉

Hab mir gedacht, es handelt sich um einen anderen und deshalb war die Freude groß, wie ich draufkomm, wo ich gerade bin 😂

Leicht kann jeder 😉
Leicht kann jeder 😉

Trotzdem geh ich die Zufahrt vorher zu Fuß einmal ab - kann mich noch an eine bisl haarige Passage erinnern - die ist zum Glück ausgebessert worden!


Aber es macht natürlich einen Unterschied, ob man mit einem kleinen Kastenwagen oder mit einem 5-Tonner wo ankommt...


Aber schlussendlich alles kein Problem und ich steh auf einmal - das erste Mal auf diesem Wintertrip - am Meer!

Chefplatz! 😎
Chefplatz! 😎

Da schmeckt der in der Schweiz gebunkerte Wein gleich doppelt so gut! 😊🍷

Dank an dieser Stelle an Raiko & Eva!
Dank an dieser Stelle an Raiko & Eva!

Der Abend verläuft entspannt und auch die Nacht ist angenehm ruhig mit leichtem Meeresrauschen im Hintergrund...

Am Vormittag des nächsten Morgens ein altbekanntes Spiel in Spanien....ein Typ mittleren Alters führt seinen Hund Gassi - er mit Maulkorb, der Hund ohne - soweit so gut 😉

Ich sitz gemütlich mit meinem Bananenmilchshake auf der Treppe in der Morgensonne, grüße natürlich freundlich...eine Viertelstunde später, nachdem er seinen Hund bereits mindestens dreimal auf und abgeführt hat und dieser sicher schon den zehnten Haufen gelegt hat bzw da überhaupt nix mehr kommen kann, schleicht er mit seinem Köter keine zwei Meter hinter meinem Wohnzimmer vorbei...🤔

Notstand? 😉
Notstand? 😉

Jetzt reicht's aber, denk ich mir!

Fenster auf und ihn gleich einmal gefragt ob er hier was sucht oder ein Problem hat!


Spricht kein Englisch - vielleicht auch besser für ihn - glaub er versteht es auch so, daß hier und heute keine Rohrverlegungsarbeiten stattfinden 😉

Auf jeden Fall sucht er daraufhin schnurstracks das Weite....


Soll von mir aus jeder seinen Spaß haben wie er will, aber mich dabei bitte nicht belästigen - da seh ich rot!

Ich umkreis ja schließlich auch kein alleinreisendes Mädl wie ein Satellit 🤦


Naja, andere Länder - andere Sitten 😉


Wie auch immer - bei mir geht's gemächliche 80 Kilometer weiter ins Ebrodelta und zu einem guten alten Freund, den ich zuletzt in der Nähe von Frankfurt getroffen hab - damals noch leicht gehandikapt von seinem Schlüsselbeinbruch - aufmerksame Leser werden sich bestimmt erinnern - Hermann!😊

Wiedersehen am Strand!
Wiedersehen am Strand!

Auch unsere zwei Gefährte machen sich doch recht gut in dieser Umgebung, oder? 😉

Weit und breit keine Menschenseele!
Weit und breit keine Menschenseele!

Nur höllisch aufpassen müssen wir auf den Sandpisten!!!

Einen Meter mal nicht aufgepasst und wir müssten einen Traktor organisieren 😉

Brauchen wir natürlich als routinierte Reisende nicht und genießen zwei Tage an dem endlos langen Strand!

Nur für die Nacht übersiedeln wir auf einen Eukalyptus-beschatteten Parkplatz, da das Übernachten im Nationalpark aus eigener Erfahrung als Parkranger in Schweden eigentlich ja strengstens verboten ist!


Aber damit kann ich leben...

Auch schön!
Auch schön!

Und hier wird auch zum ersten Mal der neue Kübelgrill ausprobiert und so steht seit Wochen wieder einmal totes Tier auf dem Speiseplan 😉🤤

Das Wetter spielt auch in den kommenden Tagen wieder mit!

Bis zu 28 Grad und viel Sonne bestärken einmal mehr meinen Entschluss, die kalten Wintermonate nicht im Norden zu verbringen!


In diesem Sinne - gehabt euch wohl und vielleicht überdenkt ja der ein oder andere sein Lebenskonzept 😉


Je mehr Sicherheiten man aufgibt, desto mehr Freiheiten bekommt man dafür!

🙏

Kommentar schreiben

Kommentare: 0