Von fahrradbetriebenen Waschmaschinen, Schweißarbeiten und Rotwein...

Weiter geht's auf kleinen Nebenstraßen durch das Land des Käses, des Rotweins und der schönen Landschaften...immer Richtung Pyrenäen!

Kleine, malerische Dörfer überall
Kleine, malerische Dörfer überall

Auch wenn das Wetter zu Beginn nicht so recht mitspielt, für meinen Besuch bei dem Reisepärchen von vor sieben Jahren tut das keinen Abbruch!


Natürlich war die Freude über unser Wiedersehen groß, wenngleich auch ein bisschen gedämpft durch unser weltweites Problem...


Die Einladung in eine Bar lehn ich dann doch dankend ab, nachdem ich den Umgang der Leute miteinander mitbekomme...


In der Bar zwar mehr oder weniger mit Maske - dafür sich davor französisch typisch mit Küßchen begrüßen macht in meinen Augen dann doch nicht so viel Sinn 🤔

Daß bei dem Verhalten die Zahlen der Neuinfektionen in Frankreich durch die Decke gehen wundert mich ehrlich gesagt nicht...


Wie auch immer, der Besuch wird auf zwei Tage beschränkt, in denen unter anderem wieder einmal ein bisschen Farbe unter die Haut gebracht wird!

Schönheit muss leiden 😉
Schönheit muss leiden 😉
Mal was anderes...
Mal was anderes...

Dazwischen schau ich mir natürlich auch das kleine Dorf an, auch wenn es mehr oder weniger wie ausgestorben wirkt.

Wie so oft mit Stadtmauer
Wie so oft mit Stadtmauer

Am weiteren Weg nach La-Bastide-de-Serou lass ich mich einmal von der weiblichen Stimme meines Navis leiten, über teilweise einspurige, gerade noch asphaltierte Wege 😉

Für 120km drei Stunden - mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen, oder?


Trotzdem hab ich's natürlich gut zu Anja & Nico geschafft, die ich vor zwei Jahren in Spanien auf ihrem Rückweg von Marokko mit zwei Kindern im T4 getroffen hab!

Das Wiedersehen wird natürlich gebührend mit gutem Essen und reichlich Rotwein gefeiert und in den folgenden Tagen wird gebastelt was das Zeug hält!


Zum einen entsteht gerade ein Fahrradanhänger, bei dem ich teilweise mithelfen kann, obwohl schweissen und Metallarbeiten ja eher nicht so mein Fall sind...

Zum anderen gibt's in der Nähe ein junges Mädel, die ohne Strom auf ihrem Grundstück wohnt und sich eine fahrradbetriebene Waschmaschine wünscht - da kann ich mich beim Bau der Holzhalterung schon eher austoben 😉

Tüftler bei der Arbeit 😉
Tüftler bei der Arbeit 😉

Natürlich muss ich das Ergebnis auch selber ausprobieren - funktioniert!

In ein paar Tagen wird es geliefert und vor Ort aufgebaut!

😊
😊

Und auch mein Stellplatz hier ist nicht von schlechten Eltern - direkt am Bach gelegen finde ich meinen erholsamen Schlaf 😊

Hinter den Hügeln sind die Pyrenäen!
Hinter den Hügeln sind die Pyrenäen!

Fühl mich auf jeden Fall richtig wohl hier und werde sicher noch ein paar Tage verweilen, bevor es über Andorra nach Spanien geht!


Das Wetter hat sich ja auch wieder zum besseren gewendet, also wozu hetzen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0