Vive la France!

Grenzkontrolle - Fehlanzeige!

Preise - endlich wieder auf vernünftigem Niveau!

Stellplätze - einmalig!

Natur - unbeschreiblich - also auf geht's! 🇨🇵😊

Das Leben gehört genossen! 🥖🍇🍷
Das Leben gehört genossen! 🥖🍇🍷

Einziger kleiner Wehrmutstropfen hier in Frankreich - die Autobahnmaut!

Aber natürlich kann man auch diese umgehen, sofern man genügend Zeit mitbringt 😉


Und genau deshalb bin ich ja auch unterwegs - um das Land abseits der (mautpflichtigen) Autobahnen zu entdecken!

Platanen-Alleen überall - meine Lieblingsbäume!
Platanen-Alleen überall - meine Lieblingsbäume!

Generell lässt es sich auch mit meinem Oldtimer recht gut vorankommen, wären da nicht hin und wieder diese lästigen Steigungen 😉

In der Ruhe liegt die Kraft 🐌😉
In der Ruhe liegt die Kraft 🐌😉

Die beschriebenen Stellplätze sind so gut wie überall zu finden!


Mal klassisch...

Schön ruhig gelegen 😉
Schön ruhig gelegen 😉

...und dann auch wieder total einsam inmitten der Natur - ganz nach meinem Geschmack!

Allerdings hab ich fast seit Monaten gerade nicht das beste Wetter erwischt, und so muss ich hin und wieder in der Nacht daran denken, ob ich den Weg nach Dauerregen auch wieder rauf komm 😉

Aber mein Wohnschiff kann so leicht nix aus der Ruhe bringen...solang an allen Antriebsrädern Grip vorhanden ist 😉


Und so geht's des Morgens hinunter in eine der Natur-Sehenswürdigkeiten des Landes - in die "Gorge du Tarn"

Dritter Gang - passt!
Dritter Gang - passt!

Das Geilste für mich wieder einmal, daß das eigentlich gar nicht geplant war und ich an der Hauptstraße einfach nur die Hinweisschilder gesehen hab!

Kann man doch mitnehmen, wenn's schon am Weg liegt!

Steine und Felsen mag ich ja sowieso, wenn man dann noch durch einen ausgewaschenen Canyon fahren kann - was gibt's schöneres?

Und weil's wettertechnisch nicht so das beste ist, hab ich die Schlucht auch mehr oder weniger für mich allein und muss mich nicht im Convoi mit zig anderen durchpressen - und das im wahrsten Sinne des Wortes! 

Manche Passagen sind - natürlich erst genau davor - mit 3,5 Metern Höhe angegeben!!!

Alles gut gegangen 😉
Alles gut gegangen 😉

Zeit genug auf jeden Fall für den ein oder anderen Zwischenstopp!

Passt doch gut in die Gegend! 😊
Passt doch gut in die Gegend! 😊

Und getreu eines altbekannten Sprichworts, lass ich mir gut gekleidet vom Wetter natürlich nicht die Laune verderben!

Und noch etwas hat sich zufälligerweise vor kurzem ergeben:


Da haben mich doch tatsächlich Kumpels aus Frankreich im Netz entdeckt, mit denen ich vor genau sieben Jahren schon in Spanien gemeinsam unterwegs war und die ich vor drei Jahren nur haarscharf in Neuseeland verpasst hab!!!

Und am Weg liegen sie auch noch - na wenn das kein Wiedersehen wird 😉😊


Weit isses ja nicht mehr - da ich ja schon unterm Viadukt von Millau stehe!

Beeindruckendes Bauwerk!
Beeindruckendes Bauwerk!

In diesem Sinne - möge uns der Wind weitertragen!


"Le vent nous portera!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Dienstag, 29 September 2020 09:09)

    Coole Gegend, mega geile Pics.
    Lass es Dir gut gehen - auf dass Du Dir bald die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kannst!