Kulturauftrag

Nach einer knappen Woche an meinem kleinen Badeteich bei Vogelsberg isses an der Zeit, weiter zu ziehen!

Ganz ruhiges Platzerl mit meist schönem Wetter
Ganz ruhiges Platzerl mit meist schönem Wetter

Die letzte Zeit hab ich ja dank Hermann ein Zweitfahrzeug vor der Tür stehen gehabt, mit dem ich natürlich auch die nähere Umgebung erkunden konnte!

125ccm gehn gar nicht so schlecht 😉
125ccm gehn gar nicht so schlecht 😉

Und weil die Gegend meinem Oldtimer fahrtechnisch eh nicht so liegt, da recht hügelig, hat's umso mehr Spaß gemacht, wieder einmal einspurig unterwegs sein zu können! 😊🏍️


Da gab's unter anderem eine alte Römersiedlung mit Grabanlagen...

Die Ausgrabungen sind allerdings noch im Gange 😉
Die Ausgrabungen sind allerdings noch im Gange 😉
Na bumm...😉
Na bumm...😉

...als auch schöne Sonnenuntergänge mit der Skyline von Frankfurt zu bestaunen!

Schau genau!
Schau genau!

Und dann verabschiedeten sich nicht nur die Fahrzeuge sondern auch deren Besitzer voneinander, um sich hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft im Süden wieder zu treffen!

Ein paar Generation dazwischen 😉
Ein paar Generation dazwischen 😉

Der Ältere der beiden - also der Fahrzeuge - wird anschließend weiter pilotiert, und zwar nach Büdingen - einer kleinen, wunderschön erhaltenen Mittelalterstadt in Hessen!

Mit imposanter Stadtmauer!
Mit imposanter Stadtmauer!

Im Inneren der Mauer besticht das kleine Städtchen mit bestens erhaltenem Fachwerk in allen Farben!

Vor allem wenn es dunkel ist, kommt man sich vor wie in der Zeit zurück versetzt!

Ältestes Haus der Stadt - aus Stein!
Ältestes Haus der Stadt - aus Stein!

Wären da nur nicht Deutschlands neue Mitbürger, die glauben, die historische Altstadt in der Nacht mit ihren südländischen Rythmen aus ihren aufgemotzten Karren beschallen zu müssen 🤔

Aber auch das ist ja anscheinend, zumindest wenn man der heutigen Politik glaubt, Teil der neuen deutschen Kultur...naja, wer's braucht...🤷‍♀️


Meinereiner braucht's nicht, und deshalb geht's heute weiter in den Norden Frankfurts, wo sich allem Anschein nach Dank der Vermittlung meines Freundes, eine kleine Baustelle befindet, die noch ein bisl Mithilfe vertragen kann....ich bin gespannt 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Freitag, 04 September 2020 12:33)

    Geniale Mittelalter Stadt. Sicher sehr interessant - auch die Ausgrabungsstätte wäre genau meines gewesen. Hätt mich mit Schaufel und Sieberl ausgetobt.
    Alles Gute weiterhin!