Gen Süden

Von nun an geht's bergab....oder so ähnlich 😉

So ganz stimmt das ja noch nicht wenn ich an die ganzen Gebirge vor mir denke...

Auf jeden Fall fahr ich einmal den Elbeseitenkanal bis zu seinem Ende, wo er sich mit dem Mittellandkanal trifft...

Zuvor geht's noch durch Uelzen - ahhhh, werden sich da einige denken - kenn ich gar nicht 😉

Und doch hat sich dort ein nicht unbekannter österreichischer Künstler verwirklicht, und zwar in Form eines Bahnhofs!

Der Hundertwasser-Bahnhof
Der Hundertwasser-Bahnhof

Kann man sich mal anschaun, muss man aber nicht 😉


Die weitere Fahrt Richtung Grossraum Frankfurt ist geprägt von schönen Stellplätzen und meistens Landstraßen...auf der A7 schaut's eh nur so aus:

Baustellen ohne Ende
Baustellen ohne Ende

Der Vorteil daran - ich halte mit meinen knapp 75 km/h auf der Autobahn niemanden auf 😉


Und so tuckere ich mit einem Zwischenstopp in Göttingen weiter über die Fulda in die Region Vogelsberg, wo ich einen mittlerweile guten Freund besuche, den ich schon aus Spanien kenne und der mich voriges Jahr auch in Schweden besucht hat!

Leider hat sich der gute Herr vor kurzem bei einem Moped Ausrutscher das Schlüsselbein gebrochen, was die diesjährige Abfahrt gen Süden seinerseits etwas verzögert, aber soll nix Schlimmeres passieren...


Gute Gespräche und eine wunderschöne Gegend machen die durchaus anspruchsvolle Anfahrt auf jeden Fall wett!

Mein Stellplatz am örtlichen Teich
Mein Stellplatz am örtlichen Teich

Von nun an stellt sich irgendwie die Frage - Käsefondue ja oder nein? 😉

Also ab zu den Eidgenossen oder gleich nach Frankreich?

Aber ich würd einmal sagen, das ergibt sich unterwegs....

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Montag, 31 August 2020 11:00)

    Zuerst würde ich mal den Teich befischen, danach Käsefondue und dann......wie du schreibst - ergibt sich unterwegs