Upgrade 4.0 - Und jetzt?

Irgendwie ließ es sich nicht vermeiden...aber so schlecht isses eigentlich gar nicht 😉

Trotzdem eventuell Zeit für ein paar Gedanken...

Jetzt geht's also auf die 50 zu... hört sich irgendwie nicht so ganz echt an...


Irgendwas hab ich da verschlafen 😉


Bin ich nicht gerade noch eben zur Schule gegangen?

Hab ich nicht gerade erst meinen 4x4Sprinter ausgebaut, um mit ihm ein Jahr auf Europareise zu gehen?

Und bin ich nicht gerade erst nach Schweden ausgewandert???


All das ist irgendwie rasend schnell an mir vorbei gezogen...ich ertappe mich immer wieder dabei, daß ich Dinge, die mittlerweile drei Jahre her sind, so erzähle, als wären sie letzten Winter passiert....🤦

Beziehungen kommen und gehen über die Jahre -  klar macht man sich dann auch Gedanken, warum eigentlich?

Sind es die Ansprüche ans eigene Leben, an die Mädels, bin ich nicht wirklich beziehungsfähig oder ist mein selbstgewählter Lebensstil einfach nicht beziehungskompatibel?


Vielleicht hat mich mein bisheriges Leben aber auch mittlerweile ein bisl eigen gemacht...je länger man(n) schliesslich seinen eigenen Weg geht und nach seinen eigenen Ideen lebt, desto schwieriger ist es natürlich auch, wieder Kompromisse einzugehen...


Und dann kommt man doch tatsächlich hin und wieder zu der Erkenntnis, daß es doch eigentlich gar nicht so schlecht ist, selbst über alles bestimmen zu können 😉

Wie auch immer - vor genau einem Jahr hab ich noch schweissgebadet in meinem neuen, rollenden Zuhause über die Elektrik geflucht und bin mitten in den Umbaumaßnahmen zu einem gemütlichen Heim gesteckt!


Das selbstgesteckte Ziel, vor meinem 40. Geburtstag im Fahrzeug zu leben hab ich auf jeden Fall erreicht!


Wenn ich mir's so recht überleg, hab ich eigentlich immer das erreicht, was ich mir vorgenommen hab 🤔


Und genau das lässt mich auch so positiv in die Zukunft schaun... wenngleich ich derzeit noch irgendwie auf der Suche nach einem neuen Ziel bin...


Eine liebe Freundin hat mir zum Geburtstag eine Karte geschrieben, worin sie mir alles erdenklich Gute wünscht und vor allem, daß ich das finde, wonach ich suche und irgendwann, irgendwo ankommen kann...da hat sie glaub ich den Nagel auf den Kopf getroffen 😉


Woher ich mein "Zigeuner-Gen" eigentlich hab, würd mich auch interessieren...

Und dann fällt mir noch ein Spruch eines anderen Freundes ein - mittlerweile über sieben Jahre her!


Er hat nur gemeint: "Wenn du auf diese lange Reise gehst (1Jahr), wirst du danach nicht mehr dein gewohntes Leben weiterführen!" - wie recht er doch damit gehabt hat! 😉


Und dann treff ich in mitten meines ständigen unterwegs seins wieder ganz phantastische Menschen, die mir sonst nie über den Weg gelaufen wären!


Die mich teilweise besser verstehen als so manche Leut, die man schon seit Jahrzehnten kennt...


Und bekomm völlig unerwartet ein ganz schlichtes Geburtstagsgeschenk, welches nicht einmal einen Euro gekostet hat und trotzdem eines meiner schönsten Geschenke seit langem ist!

Man muss schon genau hinschauen, es handelt sich dabei nämlich nur um den kleinen weissen Stein, der ab nun um meinen Hals baumelt und mich auf meiner weiteren Reise durchs Leben begleiten wird!


Daß ich dann noch von diesem bezaubernden Mädl zum Essen eingeladen worden bin, war dann natürlich das i-Tüpfelchen des Abends 😉

Und so hat mich der zufällige Weg meines Lebens für einige Zeit nach Lüneburg verschlagen!


Was ich die letzten Tage auch sehr genossen hab und was mir auch wieder neue Kraft und Energie gegeben hat, waren einige gute Dokus von anderen Reisenden!

Irgendwann unterwegs kann es immer einmal vorkommen, daß man ins Zweifeln kommt, für mich persönlich ist es da immer schön, andere Lebensgeschichten kennenzulernen!


Und so freu ich mich einfach über den nächsten Abschnitt in meinem Leben - bin schon gespannt, was da noch so alles auf mich zu kommt!

🙏😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter (Mittwoch, 12 August 2020 14:46)

    Du hast wie immer Glück mein Freund und siehst auch durch und durch happy aus. Bleib so. Peter

  • #2

    Annica und Micha (Freitag, 14 August 2020 23:22)

    Happy Birthday aus dem Ruhrgebiet. Komm mal auf n Bier demnächst vorbei. �