Einfach unterwegs...

Eine knappe Woche an einem Badeteich südlich von Hamburg reicht! 

Auf zu neuen Zielen...🚙

Davor allerdings noch ein witziges Erlebnis!


Ich dreh ganz gemütlich meine allabendliche Runde mit dem Rad und schau, was es so neues gibt, steht doch auf einem anderen Platz keine 1,5km von mir ein sandfarbener Magirus mit einem bärtigen Typen darin!


Kenn ich, denk ich mir irgendwie - nur woher?


Tja, die vernetzte Welt von heute macht's möglich!

Mit Emanuel bin ich schon seit längerem auf FB befreundet und wie der Zufall so will, fahren wir uns also in Hamburg über den Weg!

Wir gehn doch als PKW durch, oder? 😉
Wir gehn doch als PKW durch, oder? 😉

Und da an besagtem Tag an meinem Badeteich sowieso die Hölle los ist, übersiedeln ich flugs zum nächsten Platz!


Wenn ich mir die Leute so anschaue, zweifel ich eh am Weiterbestand der Menschheit!

Zwischen den zwei Plätzen liegen keine 400 Meter!!!

Menschenleer auf der anderen Seite des Deichs...🤷‍♀️
Menschenleer auf der anderen Seite des Deichs...🤷‍♀️

Zum Glück befinden wir uns ja nicht mitten in einer weltweiten Pandemie...🤦


Wie auch immer...bei uns gibt's dafür deftige Kasnockn und bei dem ein oder anderen Hopfenblütentee die ein oder andere Geschichte... Emanuel ist gerade erst von zwei Jahren Afrika wieder auf Kurzbesuch in der alten Heimat, auch wenn diese eigentlich viel südlicher in Deutschland liegt und wir beide schon froh sind, wenn wir wieder einmal ein paar Berge zu sehen und anständiges Deutsch zu hören bekommen 😉

Bärtige Meisterköche unter sich 🍻
Bärtige Meisterköche unter sich 🍻

Auf jeden Fall haben sich die Meteorologen wieder einmal kräftig zu unseren Gunsten vertan und so geniessen wir einen angenehm warmen, sonnigen Sonntag!

Ausblick aus dem Wohnschiff! 🌞
Ausblick aus dem Wohnschiff! 🌞

So nebenbei komm ich noch dazu, endlich meine neue LED-Eingangsbeleuchtung zu installieren - danke an dieser Stelle an Gregor& Maria für die edle Spende 😉🙏

💡💡💡
💡💡💡

Am nächsten Tag hält mich aber endgültig nix mehr an dem Platz und so geht's gemächlich ca 30km weiter stromaufwärts der Elbe entlang, bis Geesthacht!

Eigentlich gibt's hier nix besonderes, aber einfach einmal einen neuen Ort mit dem Rad zu erkunden und sich eine weitere Schleuse, eine Wehr und die Leute in der Fußgängerzone anzuschaun, kann zwischendurch auch ganz lustig sein 😊

Sandbänke an der Elbe
Sandbänke an der Elbe
Zeit für eine kleine Abkühlung? 😮
Zeit für eine kleine Abkühlung? 😮

Auf jeden Fall ist es schön, daß man auch hier - wie fast überall - auf versteckte, alternative Lebensformen trifft!

Schöne Hausboote in den Seitenarmen
Schöne Hausboote in den Seitenarmen

Jetzt heißt es, ein paar Tage zu überdauern, weil ich danach nocheinmal an einen, mir bereits liebgewonnenen Platz zurückkehren werde...mehr dazu allerdings erst - vielleicht - beim nächsten Mal 😎

Kommentar schreiben

Kommentare: 0