⚓Hamburg! ⚓

Die Stadt an der Elbe! 

Und wenn man hier noch wen kennt, der einem einen guten Stellplatz verrät - umso besser! 😊

Im Winter 2018/19 hab ich in Spanien, genauer gesagt am äußersten Zipfel bei Tarifa Kay kennengelernt!

Seineszeichens auch permanenter Wohnmobilbewohner und gebürtiger Hamburger - was liegt also näher, um sich wieder einmal zu treffen und alte Geschichten aufleben zu lassen...

Hinterm Deich und vor dem Teich 😉
Hinterm Deich und vor dem Teich 😉

Derzeitiger Stellplatz also im südlichen Teil Hamburgs gleich an einem Badeteich, wiederum nur ein paar Meter von der Elbe entfernt...dieser Fluss verfolgt mich schön langsam irgendwie 😉

Die Elbe
Die Elbe

Und heute haben wir spontan beschlossen, uns einmal andere Wohnmobile genauer anzusehen, da der "Gemütlichkeitsfaktor" in Kay's Kastenwagen - nun ja - sagen wir einmal, leicht zu wünschen übrig lässt...


Und da in Hamburg die in Insiderkreisen weithin bekannte Expeditionsmobil-Manufaktur Kerkamm angesiedelt ist, hab ich mir gedacht es könnte ja nicht schaden, den guten Mann einmal auf andere Ideen zu bringen 😉

Neues Wohnmobil gefällig?
Neues Wohnmobil gefällig?

Völlig überraschend nimmt sich doch tatsächlich der Chef höchstpersönlich die Zeit, mit uns ein bisschen über seine Fahrzeuge zu philosophieren und gewährt uns gleich auch noch eine kleine Führung durch die Produktionshalle!

Inkl. Waschmaschine an Bord - versteht sich!
Inkl. Waschmaschine an Bord - versteht sich!
4x2 auf MAN Basis
4x2 auf MAN Basis
Darf's ein bisl größer sein?
Darf's ein bisl größer sein?

Auf jeden Fall ein nicht alltägliches Erlebnis!

Schlussendlich würde ich eventuell sogar mein Wohnschiff gegen eines dieser Fahrzeuge eintauschen...wäre da nicht die klitzekleines Sache mit der Finanzierung....dazu fehlen mir irgendwie mindestens 350-400tsd Euro! 😉😂 - Peanuts

Da die aufgerufenen Preise dann doch auch das Budget von Kay ein bisschen zu sehr strapazieren würden, bedanken wir uns ganz herzlich und fahren ein paar Kilometer weiter zu einer anderen Spate von mobilen Behausungen...

Weißware soweit das Auge reicht 😂
Weißware soweit das Auge reicht 😂

Und auch der Besuch hier hat zumindest bei meinem Kumpel einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen - nämlich, daß man für einen Haufen schlecht verarbeitetes Plastik - sei es mit oder ohne Stern vorn drauf - nicht sein Geld zum Fenster hinaus werfen sollte! 😉


Ein kurzer Abstecher zu Bimobil war da schon besser, allerdings scheitert es hier ebenfalls an finanziellen Kleinigkeiten und derzeitigen Wartezeiten von ca 30 Monaten!!!


Also doch wieder zurück zu unseren leistbaren und durchaus anständigen Behausungen - quer durch Hamburg! ⚓

Ab unters Wasser!
Ab unters Wasser!
Vorbei an den gewaltigen Hafenanlagen!
Vorbei an den gewaltigen Hafenanlagen!

Und so bestätigt sich einmal mehr, daß man immer mit dem zufrieden sein soll, was man hat und was man(n) sich auch leisten kann! 😊


Der Ausblick aus einem 400tsd € teuren Exmo ist nämlich schlussendlich genau der gleiche wie aus unseren eigenen Fahrzeugen 😉

Abends am See... 🍻
Abends am See... 🍻

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kay Vogler (Donnerstag, 30 Juli 2020 07:03)

    Hat viel Spaß gemacht die „Shoppingtour in Hamburg.