An der schönen Elbe!

Heute war endlich Aufbruch! Muskelkater auskuriert, Wäsche gewaschen - auf geht's!

Und zwar ein paar Kilometer südwestlich, genauer gesagt ca 230km - also eine gute Tagesetappe!


Mit gemächlichen 70-75km/h rollt das Wohnschiff bei wenig Verkehr der Elbe entgegen, und somit - zumindest in diesem Abschnitt - raus aus dem ehemaligen Osten!

Hier war die Grenze!
Hier war die Grenze!

Heutiges Ziel ist der Ort Hitzacker, ein schönes kleines Städtchen mit historischem Kern und einem kostenlosen Stellplatz gleich daneben 😉

Nix Aufregendes, aber ruhig und eben!
Nix Aufregendes, aber ruhig und eben!

Nach einem wohlverdienten Bierchen geht's zu Fuß ab in die Altstadt!


Wegen diverser Hochwasser haben sie sich hier gedacht, baun wir doch einfach einen Wall um unsere Stadt und sperren das unerwünschte Wasser, wenn es zu hoch ansteigt, einfach aus!

Im Fall der wunderschönen alten Fachwerkhäuser durchaus verständlich!

Was auch auffällt, sind diverse Schriftzüge an den Hauswänden, meiner bescheidenen Meinung nach oftmals in Plattdeutsch!

Mir bleibt dabei nur noch, die Füße hoch zu legen und den restlichen Tag zu genießen!

Ab morgen bin ich übrigens bei einem sehr interessanten Projekt eingeladen, mehr dazu wird allerdings heute noch nicht verraten 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0