Berlin!

Nachdem uns ja letztes Mal so eine kleine Pandemie in die Quere gekommen ist, passt's diesmal aber - Bundeshauptstadt wir kommen!

Ganz so schnell dann doch nicht - zwei Kilometer vor dem Ziel schaut es so aus als ob das Wohnschiff nicht mehr will...stottert, nimmt kein Gas mehr an - natürlich auf einer einspurigen Straße mit Baustelle....aber ein Ausweichplatzerl findet sich immer 😉


Kurz überlegt, Tankdeckel unter lautem Zischen einmal auf und zu und weiter geht's 😂

So ein Unterdruck kommt nicht gut...seitdem gibt's eine neue Belüftung!


Stellplatz für die Nacht ist wieder einmal ein Wagenplatz der uns beherbergt, da ich vor zwei Jahren in Spanien eine Bewohnerin eben dieses kennengelernt hab 😊

Umringt von würdigem Altmetall!
Umringt von würdigem Altmetall!

Feiner Platz mit feinen Bewohnern!

Und das Beste - Mi dem Rad geht's am nächsten Tag ins Zentrum!


Vorbei an der East-Side-Gallery mit ihren bunten Kunstwerken auf verbliebenen Mauerteilen...

...über den bekanntesten Checkpoint (Charly)...

... verlassen wir den amerikanischen Sektor...

...um zu DEM Wahrzeichen der Hauptstadt zu gelangen - dem Brandenburger Tor!

Und immer und überall präsent - die Kapplständer 😉 (links im Bild)
Und immer und überall präsent - die Kapplständer 😉 (links im Bild)

Ein dem deutschen Volke gewidmeten Gebäude durfte natürlich ebenso wenig fehlen...

...wie der Bahnhof und die Siegessäule!

Und dann geht's, bewaffnet mit einer deutschen Hopfenkaltschale, zum größten "Park" Berlins - dem stillgelegten Flughafen Berlin Tempelhof!

Schon eine geniale Sache, wenn am Flugfeld gegrillt und auf der Startbahn geskatet wird 👍


Und gleich angrenzend, wird so einiges geduldet, wohnen möchte ich dort trotzdem nicht...

Der weitere Weg führt durch Klein-Istanbul zum Treptower Park, wo sich allerhand abspielt und in dessen angrenzenden Gewässern ein paar Leute in skurril vertauten Wasserfahrzeugen ihr Dasein fristen 😉

Schwimmende Behausungen
Schwimmende Behausungen

Und damit - und nach sicher 25km kreuz & quer durch die Stadt - endet auch der heutige Tag...nicht so ganz!


Am Abend werden noch ein paar Bierchen in illustrer Runde gekippt um sich auf die morgige ziemlich windige Etappe einzustellen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0