Vienna Calling!

Heute haben wir das Glück gehabt, daß ein guter Freund und dessen Frau uns eine private Wien Führung gegeben haben - standesgemäß im BMW 😉 

(Und natürlich auch zu Fuß durch die Innenstadt!)

Nachdem wir am Wohnschiff abgeholt worden sind ging's erst einmal zu einer Sehenswürdigkeit, die bei Fine schon seit ihrer Jugend auf der To Do Liste stand: zum Hundertwasserhaus!

Mitten in Wien!
Mitten in Wien!

Weiter ging's mit unserem Privatguide entlang der Ringstraße, immer wieder mit kleinen Sidesteps zu besonderen Sehenswürdigkeiten!

Auf keinen Fall fehlen durfte natürlich ein Besuch bei einem Wiener Würstlstand, bei dem sogar Fine sich eine Eitrige nicht entgehen ließ! 😉

Mahlzeit!
Mahlzeit!

Gestärkt ging's weiter zu DEM Wahrzeichen von Wien - dem Stephansdom!

Der Dom zu St. Stephan!
Der Dom zu St. Stephan!

Über diverse Prachtstraßen im 1. Bezirk und einige super interessante Anekdoten von unserem Guide ging's vorbei an Ausgrabungen, den Lippizanern, der Residenz unseres qualmenden Staatsoberhaupts bis wieder zurück zur Staatsoper, von wo wir geschlaucht aber glücklich und um einiges gescheiter wieder den Heimweg antraten!

Vielen Dank an dieser Stelle an euch, Gregor & Maria, für diesen aussergewöhnlichen Tag!!! 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0