Finchen & die Fahrzeuge

Diese Woche haben wir österreichische Automobilgeschichte hautnah "erfahren", unser Wohnschiff wieder einmal ein bisl besser kennengelernt und uns die Bäuche mit Gegrilltem vollgeschlagen!

Angefangen hat alles mit einer Startverweigerung unseres Wohnschiffs!

Da stehn wir zwei Nächte auf dem Hof eines Freundes, und wie wir wieder aufbrechen wollen, stottert der Motor nur leise vor sich hin!

Also ab unters Fahrzeug, ersteinmal Dieselvorfilter ausbauen und reinigen...brachte leider nicht den gewünschten Effekt trotz minutenlangem Entlüften...


Nachdem dann ein Mechaniker-Urgestein einen Blick darauf geworfen hatte, ging plötzlich alles wieder - wahrscheinlich hat sich unser Wohnschiff einfach nur geschämt und wollte sich dann doch wieder von seiner besten Seite zeigen 😉


Auf jeden Fall stand unserer Abfahrt nach dieser Verzögerung nichts mehr im Weg und wir machten uns auf, ein paar Tage bei einem befreundeten Autosammler und seiner Frau zu verbringen!


Wir wurden bestens bekocht, und da hat dann auch der Teil mit den außergewöhnlichen Fahrzeugen begonnen!


Wie am Titelbild ersichtlich, machten wir erstmal eine luftige Ausfahrt mit einem wunderschön restaurierten Haflinger!


Weiter ging's über die Felder standesgemäß im Puch G!

Erinnerungen an den Wehrdienst!
Erinnerungen an den Wehrdienst!

Des weiteren gab es diverse schöne T3 Syncros und Mercedes 410er Allrad zu bestaunen!

Die Feuerwehr macht's möglich
Die Feuerwehr macht's möglich

Worüber ich mich auch sehr gefreut hab war, daß sich unsere Wege hier mit einem ganz lieben Pärchen aus der Steiermark kreuzten, die gerade ihr neu gebautes Wohnmobil Gassi führten!

Des weiteren wurde - wie schon eingangs erwähnt - der Völlerei gehuldigt...

...und ausgiebig mit den ansässigen Hunden geschmust!

Finchen im Glück!
Finchen im Glück!

Nach ein paar schönen Tagen fiel die Verabschiedung umso schwerer - vielen Dank an dieser Stelle an Toni&Sabine für eure tolle Gastfreundschaft!!! 


Nichts desto trotz mussten wir weiter zum nächsten Autonarr 😉


Zur Begrüßung gab's gleich einmal eine Einkaufstour mit dem Tatra 8x8!

Man beachte die Person hinterm Lenkrad! 😉
Man beachte die Person hinterm Lenkrad! 😉

Wenn so ein 12 Zylinder zum Leben erweckt wird, ist das schon ein nicht alltägliches Erlebnis!

Einkaufen mal anders!
Einkaufen mal anders!

Nachdem es auch hier einen Hund zu bekuscheln gab und wir kulinarische mit persischem Reiskuchen mit Meeresfrüchten verwöhnt wurden, ging's weiter zu meinen US-Car Burschen!

Hier sorgten wir gleich einmal dafür, dass unser Wohnschiff in Zukunft beim Bremsen wieder gerade aus fährt 😉

Neue Radbremszylinder und Bremsflüssigkeit fürs Zuhause! 😊
Neue Radbremszylinder und Bremsflüssigkeit fürs Zuhause! 😊

Fine mutiert unterdessen immer mehr zu einem Schraubermädl - Wellness ist schließlich überall möglich 😉

Und - ganz klar - gibt's auch hier wieder Neues zu bestaunen und bei dem ein oder anderen Bierchen lässt es sich hervorragend über neue Projekte philosophieren...

Das Dach g'hört noch tiefer! 😉
Das Dach g'hört noch tiefer! 😉

Und so wird auch hier noch die ein oder andere Grillwurst ihrer Bestimmung zugeführt werden, bevor wir wieder den Asphalt unter die Räder nehmen!


🍻🌭

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigi (Sonntag, 31 Mai 2020 12:15)

    Coole Sache �