GFK, Grundierung & Co

Es geht voran!

Dank staatlich verordneter Zwangs-Ruhepause legen wir in dieser Woche so richtig Hand ans Wohnschiff!

Doch bevor es in neuem Glanz erstrahlen kann, sind noch einige Vorarbeiten von Nöten!


Da wären einmal die alten, verrosteten und brüchigen Positionsleuchten - weg damit!


Und da wir uns schon in Norddeutschland vorsorglich mit GFK-Spachtelmasse eingedeckt haben, sind solche Reperaturen ein Klacks!


In weiterer Folge wird die zähe Masse gleich noch dazu verwendet, einige weitere Löcher in der Aussenhaut zu verschließen und den, zum Teil nur noch zu erahnenden Rahmen der Scheinwerfereinfassung wieder herzustellen...

Dann noch einige Fugen an der Wohnkabine mit UV-beständiger Dichtmasse neu eindichten und nun kann der Spaß beginnen:


Sämtliche Flächen, welche in neuem Glanz erstrahlen sollen, werden abgeschliffen, entfettet, abgeklebt und schließlich mit Grundierung gerollt!

Neu grundierter Alkoven
Neu grundierter Alkoven

Und auch der weibliche Teil der Besatzung legt sich ordentlich ins Zeug!

Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!!!

Schon nur mit der weißen Grundierung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu erkennen!

Zu guter Letzt, oder zumindest für heute, haben wir uns noch über den oberen Teil der Kabine und die zwei Türen an der Seite hergemacht!

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie gespannt wir schon auf die neuen Farben sind!

Uuups, hab ich da jetzt zuviel verraten?


Ok, es werden auf jeden Fall zwei Farben, welche jedoch, das weiß bis dato nur ein sehr kleiner, elitären Kreis 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0