Werkstattbesuch!

Um 06:30 leutet heute der Wecker - wir wollten ja schließlich unseren Werkstatttermin nicht verpassen...

Und so trudelten wir gemütlich, dank vollgeladener Batterien um kurz vor neun in Leobersdorf bei Martins Werkstatt ein!


Ein super netter Typ empfängt uns in bester Laune, anscheinend weiß er noch nicht, was auf ihn zukommt! 😉


Von dem Zeitpunkt an wird gemessen, gestartet, geflucht, gefroren, Batterien abgehängt und wieder geladen und um kurz vor 13 Uhr steht dann die vorraussichtliche Diagnose fest:


Lichtmaschine defekt!


Nun haben wir aber folgendes Problem:


Mit einer lichten Höhe von 3,40 Metern passen wir leider nicht in die Halle und dank Corona ist es betriebsfremden Personen eigentlich auch gar nicht mehr gestattet, sich auf dem Werkstattgelände aufzuhalten, es sei denn man will sein hart Erspartes dem Staate vermachen...


Deshalb sind wir schlussendlich wieder unseren altbekannten Parkplatz in meinem Heimatort angelaufen und werden uns ab morgen selbst an das Projekt heranwagen...learning by doing!


Falls die Gemeinde im übrigen doch noch was gegen unsere Anwesenheit hier einzuwenden gehabt hätte 


- zu spät - 


morgen wird vorraussichtlich erst einmal das Kühlerwasser abgelassen und der Kühler ausgebaut, irgendwie muss ich ja an die Lichtmaschine herankommen....und somit sind wir erst einmal manövrierunfähig...


Also sofern das Wetter morgen mitspielt, heisst es dann:


Lerne dein Fahrzeug kennen Teil I

Kommentar schreiben

Kommentare: 0