Sonne, Schnee & Werkstatttermin

Ein sonniger, wenn auch kalter Sonntag mit vielen Kontakten und einiges an Organisation - das war der heutige Tag!

Endzeit Stimmung
Endzeit Stimmung

Unser allmorgendlicher Radausflug führte uns heute ein Stückerl weiter, bis auf eine Autobahnbrücke, die über eines der größten Asphaltbänder Österreich gespannt ist - die A2!


Hin und wieder zischten schon ein paar Fahrzeuge unter uns hindurch, generell war's aber schon fast gespenstisch still...


Wir genossen auf jeden Fall unseren täglichen Freigang in der Sonne, wenngleich auf so manchem stehenden Gewässer eine leichte Eisschicht zu sehen war...

Im angrenzenden Wäldchen wurden wir wie fast jeden Morgen auf der Suche nach Brennholz fündig, diesmal sogar schon leicht vorgeschnitten 😉


Wieder zurück am Wohnschiff noch ein bisl klein hacken und fertig war die notwendige Arbeit des Tages!

Was sein muss, muss sein!
Was sein muss, muss sein!

Und dann musste ich mich einer nicht ganz so angenehmen Aufgabe widmen, nämlich des Ausfindigmachens eines fachkundigen Mechanikers, da vermutlich unsere Lichtmaschine nicht mehr so will wie ich's gern hätte!


Ausserdem hab ich letztes herausgefunden, daß sich unser Wohnschiff an unserem derzeitigen Platz schon so wohlfühlt, daß es diesen auch gleich markieren musste, und zwar in Form von, aus der rechten vorderen Bremstrommel tropfender Bremsflüssigkeit...


Hat sich zur Zeit zwar gerade wieder gegeben, aber wir alle wissen doch  zumindest eines - Selbstheilung beim Fahrzeug gibt es nicht!


Und deshalb bekam ich nach einem Hilferuf in gängigen Medien auch gleich einen kundigen Mechaniker von einer lieben Freundin empfohlen!


Nur 14 km entfernt, das sollten wir auf eigener Achse packen!


Unsere derzeitigen Nachbarn waren dann auch noch so nett, uns ein bisschen Strom abzugeben, damit die Starterbatterien auch wirklich randvoll sind!


So werden wir uns also morgen auf den Weg machen....stay tuned!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0