Hinterrücks angeschwärzt!

Unser Quarantäne-Platz scheint ja soweit perfekt, wäre da nicht ein scheinbar besorgter Mitbürger, der uns heute bei der Polizei angeschwärzt hat...

Nicht möglich, wird sich der ein oder andere denken? - Doch!


Die Mehrheit der Bevölkerung hat derzeit sicher andere Sorgen, aber den "einen" Idioten muß es da natürlich wieder geben, der nichts besseres zu tun hat, als seinen inneren Frust an jemandem abzulassen.. 


Aber soviel vorweg, scheint alles halb so schlimm!


Der Ablauf in chronologischer Reihenfolge:


Tagwache wie gewohnt, Frühstück und dann ab in die naheliegende Au ein bisl Brennholz und Bärlauch sammeln - die kommenden Tage solln ja nocheinmal ziemlich frisch werden...

Ca. zur gleichen Zeit erreicht mich die Nachricht eines Freundes, die Polizei hätte sich über uns erkundigt und wir mögen uns bitte so rasch wie möglich auf der Gemeinde melden, es gäbe Anrainerbeschwerden...


Kann eigentlich nicht sein, denk ich mir - mit unseren immobilen Nachbarn stehn wir's uns so gut, daß uns sogar deren Waschmaschine sowie Trinkwasserver- und Müllentsorgung angeboten wurde!


Typische Verbrüderung unter Reisenden - in deren Garten steht ein 10t Expeditionsmobil! 😉


Auch mit den Betreibern der  angrenzenden Hallen ist alles geregelt, sollte also kein Problem geben...


Zuhause angekommen also fix rauf auf die Gemeinde, dort weiß natürlich niemand was von irgendwas...


Dafür ernte ich auf meine Schilderungen nur ein belustigtes Kopfschütteln, ich möge doch bitte einfach ein kurzes Mail mit dem Sachverhalt schicken, welches dann vorraussichtlich dem Bürgermeister vorgelegt wird - sollte in Zeiten wie diesen eigentlich kein Problem sein!


Zurück nachhause, Mail geschrieben und jetzt ist eh erst einmal Wochenende, da bewegt sich normalerweise nicht einmal die Maus in der überfüllten Speisekammer...


In diesem Fall halten wir euch natürlich auf den Laufenden!


Wir haben den letzten schönen Tag auf jeden Fall dazu genutzt, das Wohnschiff optisch auf Vordermann zu bringen!

Fine schrubbte die gesamte Kabine und Meinereiner ließ dem Motorraum eine Rostbehandlung zuteil werden und lackierte den Kühlergrill neu!

So haben wir schlussendlich das beste aus dem Tag rausgeholt und sind schon gespannt, was die kommenden Tage so für Neuigkeiten bringen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0