Gestrandet in Österreich

Anders kann man unsere Situation wohl nicht beschreiben!

Aber - es gibt Schlimmeres...

Aber konkret:

Seit heute Montag gilt in Österreich mehr oder weniger Ausgangsverbot bis auf lebensnotwendige Besorgungen! 


Also warn wir heute nur schnell einkaufen, zumindest mit Einweg Handschuhen bewaffnet - und siehe da - Grundnahrungsmittel sind wieder aufgefüllt!

Allerdings waren wir um ca 11 Uhr dort, einiges hat schon gefehlt - möcht nicht wissen, welche Szenen sich da beim Aufsperren abgespielt haben 😉


Gestern konnten wir unsere Vorräte auf jeden Fall zusätzlich in der Natur aufgestocken:

Bärlauch soweit das Auge reicht!
Bärlauch soweit das Auge reicht!

Und weil das Wetter doch so schön war, haben wir beschlossen, ein geborgtes Fahrrad einer guten Freundin wieder zurück zu bringen und anschließend gleich noch eine Runde durch Baden/Wien zu drehen...

Das letzte Eis?
Das letzte Eis?

Am Weg dorthin, bei ganz passabler Fernsicht, konnte man sogar den ca. 50km entfernten Schneeberg mit seinen 2.076 Metern Höhe gut erkennen!

Der letzte Ausläufer der Alpen gen Osten immer noch tief verschneit - aber von irgendwo her muss der Name ja seinen Ursprung haben 😉

Der Schneeberg - schau genau!
Der Schneeberg - schau genau!

Auf jeden Fall haben wir - wieder zuhause angekommen - sofort etwas für die innerliche Desinfektion getan!

Ach so - und nebenbei gleich auch noch das erste Mal mit unserem neuen, kleinen Aufsetz-Backofen Brot gebacken!

Hat gut funktioniert, Übung macht natürlich auch hier wie überall den Meister! 

Voilá - unser Kürbiskern-/Mandel Brot!
Voilá - unser Kürbiskern-/Mandel Brot!

Tja und wie eingangs bereits erwähnt, sind nun leider sämtliche Besuche bei Freunden behördlich untersagt und da auch so gut wie alle Grenzen dicht sind, sind wir also vorübergehend in Österreich auf unbestimmte Zeit vor Anker gegangen... schaumma mal, was die Zukunft so bringt...


Geschrieben wird hier auf jeden Fall trotzdem hin und wieder was!


In diesem Sinne - bleibt's zhaus und g'sund!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Max (Montag, 16 März 2020 13:45)

    He. Das Brot schaut uur lecker aus. Caro dürfts, aufgrund ihrer Allergie, leider nicht essen.

    Besuch.. eigentlich ist es gut, dass ihr gestrandet seid. Somit dürfts ned weg, und MÜSST vorher bei uns auf Beefribs und Erdäpfeln inkl. Salat, vorbeikommen.

    Bussi Max und Caro