Fahrtag mit Rot-Weiß-Rotem Ende

Nach einer ruhigen Nacht neben dem plätscherndem Bächlein ging's heute weiter durch Tschechien bis - nach ÖSTERREICH!!!

Und da wir, zwecks Einsparung der Autobahnmaut nur auf Landstraßen unterwegs waren, hat es sich günstig ergeben, in Höhe Gmünd nach Österreich einzulaufen!


Besser gesagt gleich einmal zur Blockheide im Waldviertel!

Fines erster Kontakt mit Österreich könnte durchaus schlechter sein! 😉


Und worüber ich echt froh bin bzw echt erstaunt - keine Verbotsschilder wegen Übernachtung etc - das lob ich mir!


Die Fahrt heute durch Tschechien war übrigens durchwegs verregnet, aber was macht das schon - dafür ist für morgen Sonne angesagt 😊


In Tschechien haben sie übrigens hin und wieder so lustige Verkehrsschilder mit 2,5t in rotem Rand 😂

Da dürfte man dann theoretisch nicht einmal mit einem stinknormalen Kastenwagen rein - also drauf geschissen!


Im übrigen haben wir heute mit umgerechnet €1,08 sicher den günstigsten Diesel für längere Zeit gebunkert...


Jetzt freun wir uns auf die morgige Wanderung und lassen uns Sauerkraut mit Schupfnudeln und ein bisl Fleisch für mich schmecken 😉

Ruhiger Platz für die Nacht
Ruhiger Platz für die Nacht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0