Rückkehr!

Heute kurz vor 12 war's dann soweit - bei gutem norddeutschen Wetter lief die Crew des "Schweden" wieder in den Heimathafen ein...

Eines der seltenen Bilder von "Wohnschiff" und "Schweden"
Eines der seltenen Bilder von "Wohnschiff" und "Schweden"

Laut Aussage des Kapitäns hat der Straßenkreuzer ca 12.000km ohne nennenswerten Schwierigkeit und ohne Ölverbrauch überstanden!

Gute alte Technik eben die hoffen lässt...

Natürlich gab's viel zu erzählen und herzuzeigen, allerdings merkt man schon, daß sich durch die heutige Technik auch hier einiges verändert - durch ständigen Kontakt über diverse Medien und Homepage ist man eigentlich nie mehr so richtig getrennt und eh immer Up to Date.....

Willkommen Zuhause!
Willkommen Zuhause!

Für uns wiederum heißt das, daß es bald los geht!

Das Wohnschiff wird fertig eingeräumt und die eine oder andere Bautätigkeit am Hof wurde abgeschlossen - wie zum Beispiel eine schöne neue Tür fürs Badezimmer!

Auch die neu gebaute Ablage wurde fachmännisch montiert und wird künftig sicher gute Dienste leisten!

Und das erste kleine Problem ist auch schon aufgetreten, nur um natürlich sofort behoben zu werden:


Vor einer längeren Fahrt ist es für mich ganz normal, den Luftdruck aller Reifen zu kontrollieren!

Also den hauseigenen Kompressor rausgeschleppt, Stromkabel verlegt und los geht's - so der Plan!


Zwei der neuen Ventile hatten jedoch andere Pläne und verweigerten des Dienst - sprich - sie schlossen einfach nicht mehr und entließen 6 bar Luftdruck in die schöne norddeutsche Umgebung!


Also schnell den Wagenheber raus, bevor das Wohnschiff vorne einen Knicks macht und zum Glück haben wir, dank der einschlägigen beruflichen Vorbelastung unseres Gastgebers Ersatz gefunden!


Also alles gut und wieder was dazugelernt!


Bald geht's los!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0