Endspurt!

Fünf Monate für mich, Zweieinhalb für Fine - solang schon hüten wir den kleinen Hof hier in Mecklenburg Vorpommern - doch morgen kommt die Crew vom "Schweden" wieder heim...

Und somit war diese Woche auch Endspurt im Ausbau des Wohnschiffs!


Und worüber ich mich am meisten gefreut hab, und Fine froh war, daß sie damit endlich durch war, waren die neuen Bezüge für die Sitzecken!

Kommt am Photo vielleicht nicht so gut rüber, aber wir haben tatsächlich einen lässigen Stoff gefunden, in dem genau das rot drin ist, in welchem die gesamten alten Bezüge waren - und deshalb sind schlussendlich auch nur die oberen Teile neu bezogen worden - Arbeit genug für den Steuermann! 😉


Zwischendurch wurde noch das letzte in Auftrag gegebene Teil am Schornstein montiert, damit jetzt auch wirklich bei keiner Wetterlage ein Regentropfen ins Innere findet...

...und zu guter Letzt - ganz im Sinne von "das G'schissenste heben wir uns bis zum Schluss auf" - wurde noch die Dusche mit Flüssiggummi gestrichen!

Daß davon morgen noch eine zweite Schicht drauf muss, lassen wir jetzt einfach einmal getrost unter den Tisch fallen...


Für heute war's genug und nun freun wir uns auf die morgige Ankunft unserer Freunde und Hauseigentümer, die von ihrer dreimonatigen Reise durch Spanien und Portugal sicher genug zu erzählen haben!


Aber zu guter Letzt hat sich der Kapitän noch ein Busserl verdient! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Spencer (Freitag, 28 Februar 2020 21:34)

    .....und wir sind ganz gespannt den fertigen Ausbau des Wohnschiff's in Original zu sehen.
    Bevor es zur großen Reise startet.