Metallarbeit vom Feinsten!

Heute war's dann soweit - der langersehnte neue Fahrradträger konnte endlich montiert werden...

Mein Glück hier im Dorf ist ja, daß ich unter anderem einen begnadeten Metallarbeiter kennenlernen durfte, der sein Handwerk wirklich versteht!


Und so wurde über die Monate hin das eine oder andere handgefertigte Teil ans Wohnschiff angebaut - und heute eben der neue Fahrradträger!

Und so ziert seit heute ein neuer, gebogener Edelstahlträger anstelle der alten, verrosteten und stümperhaft zusammen geschweißten Verlängerung das Heck des Wohnschiffs!


Und wenn wir schon dabei sind, wurde der Träger auch gleich um 20cm verlängert, womit die Länge unseres Zuhauses nun über alles 7 Meter 60 beträgt!

Dafür passen nun aber auch zwei Fahrräder hinten drauf!

Ein Muß, da man ja nicht für jeden kleinen Einkauf den 3,8Liter Diesel zum Leben erwecken will...


Und auf die wunderschön angeschweißt Platte paßt in Zukunft die in Italien und Spanien vorgeschriebene Warntafel!


Ein stimmiges Gesamtbild möchte ich meinen!


Und da heute wieder einmal ein sehr produktiver Tag war, kam auch noch unsere zweite Wärmequelle an ihren Platz!

Es handelt sich dabei um einen Petroleum Ofen, wie er auch auf dem ein oder anderen Segelboot zum Einsatz kommt - natürlich nicht an diesem Platz sondern dann freistehend im Mittelgang - irgendwie passend für unseren Straßenkreuzer!


Und dann wurden heute noch die Rückenlehnen unserer Sitzecken neu bezogen und die Dusche hat ihre Grundierung für den morgigen Endanstrich bekommen...aber das ist eine andere Geschichte...😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0