Kleiner Eingriff - großer Effekt!

Heute hab ich sicher eine der kleinsten, aber dafür eine der effektivsten Umbaumaßnahmen am Wohnschiff vorgenommen...

Ich bin ja vor einiger Zeit relativ günstig an eine Alu-Gastankflasche samt Einbaukit gekommen!


Ursprüngliche war der Plan jedoch, die Flasche einfach wie immer, unter der Küchenarbeitsplatte zu lagern und sie mit diversen vorhandenen Adaptern im Freien bei LPG Tankstellen zu befüllen...


Da jedoch die passende Verschraubung am Einfüllstutzen nur für die Schlauch Verlängerung passt, hab ich mich dann doch kurzfristig dazu entschlossen, die gesamte Betankungs-Vorrichtung zu verbauen!


Dazu wurden zur Abwechslung einmal ein paar Löcher in die Aussenhaut des Wohnschiffs gebohrt und gesägt, anstatt ständig nur welche zu verschließen 😉

Dann noch schnell eine kleine Metallplatte mit diversen Ausnehmungen für Schrauben und Tankventil zugeschnitten, schwarz lackiert und bei abnehmbarem Wetter verklebt - fertig!

Voilá!
Voilá!

Was zur Folge hat, daß das Gasflaschen schleppen ab heute ein Ende hat und bequem an jeder LPG Tankstelle Europas ganz einfach an der Zapfsäule Gas nachgetankt werden kann - und das auch noch um einiges günstiger als beim Tausch von Pfandflaschen!


Und dann hat sich heute noch was getan:


Im Zuge der Aufhübschung des Cockpits vor einigen Tagen bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, daß man eigentlich nie genug Ablageflächen haben kann!


Deshalb war dann heute wieder einmal Bastelstunde mit Onkel Peter angesagt...

Und was ist dabei rausgekommen?


Was durchaus Ansehnliches und auf jeden Fall super Praktisches!

Sozusagen customised in der Wohnschiff-Schmiede - auf neudeutsch halt...😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0