Sonntag - Tag der Arbeit!

Bei uns zumindest! 

Es gibt eben so Tage, an denen mehrere Sachen gleichzeitig zum Abschluss kommen - und einer davon war heute...

Da weiß man dann gar nicht, wo man anfangen soll...


Na gut - dann eben mit dem Projekt, das als erstes da war - die Vorhänge!


Da unser Wohnschiff beim Kauf doch eher den Namen "Puffmobil" verdient hätte, dank durchgehend rosarotem Interieur, haben wir ja beschlossen, zumindest einmal den Vorhängen einen neuen Anstrich zu gönnen...

Wir finden, Grau passt immer, vor allem zu anderen bereits vorhandenen Farben!

Und deshalb wurde heute auch der letzte Vorhang inklusive angenähten Verschlussbändchen mit Klettverschluss von Fine an seinen Platz gehängt!


Nächste Baustelle: Lattenrost!


Ursprünglich war unter der Matratze eine durchgehende Platte verbaut, die auf festgelegten Hölzchen lag - für mich nicht das Gelbe vom Ei, da sich auf einer durchgehenden Fläche gern Feuchtigkeit sammelt und in weiterer Folge Schimmel sehr wohl fühlt!

Weg damit!
Weg damit!

Der neue Lattenrost wurde von mir dann erstmal auf der überdachten Veranda vormontiert...

....um daraufhin im doch recht engen bzw niedrigen Alkoven letztendlich zusammen gebaut zu werden!

Man(n) wird ja nicht jünger 😉
Man(n) wird ja nicht jünger 😉

Nach ca. huntert Schrauben fand also auch dieses lang vor mir her geschoben Projekt seinen Abschluss!


Und weil man ja immer erst auf Sachen draufkommt, wenn man sich länger damit beschäftigt, hab ich heute auch gleich noch eine neue USB Doppelsteckdose neben der Sitzecke verbaut!

Wozu hat man denn sonst eine Solaranlage auf dem Dach 😉


Und während ich so im Inneren vor mich hin werkel, hör ich auf einmal Getrappel auf dem Dach - eindeutig zu schwer für einen Vogel - ist etwa eine unserer Ziegen ausgebüchst?


Nein - die Hauskatze hat sich die an der Nordseite angelehnte Leiter zu Nutze gemacht, um an ein sonniges Platzerl zu gelangen!

Die neue Galionsfigur des Wohnschiffs!
Die neue Galionsfigur des Wohnschiffs!

Also alles in allem ein erfolgreicher Tag dessen Enthusiasmus wir gerne in die kommende Woche mitnehmen...Prost! 

🍻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0