Das erste Ma(h)l

Schön langsam kommen wir unserer Abreise ein bisschen näher, Stück für Stück, mit ganz kleinen Schritten...

Das erste Ma(h)l
Das erste Ma(h)l

Und nachdem auch das Chaos der letzten Zeit mehr oder weniger wieder verschwunden ist, hab ich mir gedacht, heute heizen wir einmal schön ein und nehmen unser Mittagessen zum allerersten Mal im Wohnschiff zu uns!


Dem vorraus ist allerdings noch eine kleine Umbaumaßnahme gegangen!


Und zwar geht's um den Tisch!


Diesen hab ich ja bereits im Vorjahr noch in Schweden gebaut, und zwar unter maximaler Ausnutzung des vorhandenen Raums - daß dies allerdings nicht gleichzeitig die beste Lösung war, ist mir heute erst bewusst geworden...


Die Tischplatte war einfach zu groß - man hat nicht gleichzeitig an der Arbeitsplatte schnippeln können und die Sitzplätze waren auch nur von einer Seite zu erreichen...

Also schnell nocheinmal die Stichsäge herausgekramt und kurzerhand die Tischplatte verkleinert - Kanten gekappt und schau an - passt doch gleich viel besser und trotzdem hat man noch richtig schön Platz um ein gepflegtes Mahl zu sich zu nehmen!


Ich hasse nämlich nichts mehr, als so kleine Beistelltischchen, an denen man mit eingezogenen Ellbogen essen muss...

Tisch 2.0
Tisch 2.0

Im übrigen läuft mittlerweile auch der gesamten Strom im Wohnschiff über 400wp Solar am Dach und wird endlich von einem kleinen Bordcomputer überwacht - über den langen und mühsamen Weg dorthin hab ich ja eh schon zu genüge berichtet...


Aber schlussendlich ist alles gut und funktioniert allem Anschein nach wie es soll 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Landreiser (Samstag, 15 Februar 2020 17:55)

    Grias Eich
    Ist schön zu sehen, daß alles so wird wie ihr euch das vorstellt. Die Hauptsache ist doch - der erste Steuermann ist auch schön langsam wieder am Damm. Nau daunn - schöne Zeit euch beiden ;)