Warten auf den Sturm...

...und das nicht nur sprichwörtlich!

Sturmtief "Sabine" ist im Anmarsch, da heißt es Segel einholen und Luken dicht!!!

Umpark-Aktion
Umpark-Aktion

Angekündigt sind in unserer Gegend Windstärken mit 75-85km/h und Böen bis zu 120km/h - na endlich tut sich hier einmal was! 😉


Und da sämtliche unserer Fahrzeuge zumindest in Reichweite von großen Bäumen stehen, die sich bei solchen Anlässen gern einmal ein paar überdrüssiger Äste entledigen, hab ich mir gedacht - Platz ist vorhanden - machen wir einfach eine kleine Rochade und brauchen uns dafür weniger Sorgen machen...


Und mit diesem Wetterereignis tritt auch gleichzeitig das ein, womit ich in der Vergangenheit stets zu kämpfen hatte - nämlich, die ständige Angst auf der Winterreise um sein zuhause gelassenes Hab und Gut!


Welch seelische Befreiung das doch ist!


Kein Scheunendach, das sich eventuell selbstständig macht, keine Sorgen um sich vorm Sturm ach zu tief verneigende Bäume und keine Sorge um anderen eingewinterten Ballast!


Alles was ich besitze hab ich bei mir! 


Und sonst?


Ja - sonst hat sich auch wieder einmal einiges getan!

So wichtige Dinge wie den Müll zum richtigen Datum wegzubringen...

...bis hin zum obligatorischen Wochenendbierchem mit dem Nachbarn war alles dabei!


Ach ja, auch waren wir in letzter Zeit richtig fleißig am und ums Haus - davon gibts allerdings leider keine Photos, weil damit unsere Freunde, auf deren Hof wir hier aufpassen, überrascht werden sollen! 

Aber soviel sei verraten - uns ist dabei warm ums Herz geworden! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0