Der Tag der Kühlbox!

Schlussendlich kommt ja immer alles anders als man denkt - so auch im Fall unserer neuen Kompressor Kühlbox...

Der Plan war ja, die ganze Box samt unterer Platte auf Schwerlastauszügen aus dem Schrank gleiten zu lassen...


Die Auszüge waren vorbereitet, alles ausgemessen und bereit für den Einbau!


Und wie ich gestern so im Bettchen lag und mich auf den heutigen Einbau freute, kann mir plötzlich ein Gedanke: 


Was wäre, wenn der Deckel

sich anders anschlagen ließe?


Dann wäre der schwere Kompressor auf der Rückseite, würde immer noch genügend Luft bekommen, das Staufach wäre an der Frontseite und somit direkt bedienbar, ohne die ganze Box herausziehen zu müssen und - weil dann fix verbaut - ich muss mir auch nix mehr extra für ein flexibles Stromkabel überlegen...


Erster Weg also heute morgen - 

zur Kühlbox!


Und siehe da - die Ingenieure von Engel haben doch tatsächlich mitgedacht!!!

Keine halbe Stunde später und sämtliche Anschläge diagonal getauscht, ergaben sich auf einmal ganz neue Möglichkeiten, an ein künftig gut gekühltes Bierchen zu gelangen!


Und während ich mich an den Plattenzuschnitt und Montage der vier Metallösen zur Verzurrung gemacht habe, verschwand Fine im Wohnschiff und verschönerte die Ausnehmung für die Box - richtig gut gelungen, wie ich finde!

Nun ist auch der letzte Rest Farbe aufgebraucht - ist sich bis zum letzten Pinselstrich genau ausgegangen!


Und nachdem ich zu guter Letzt noch drei neue Rahmen im Fach darunter - zwecks Tragfähigkeit - gebaut hab, war's dann endlich soweit und unsere neue Errungenschaft durfte ihren endgültigen Platz beziehen!

Mach sich richtig gut, lässt sich leicht öffnen, ist gut zugänglich und wird noch mit vier dünnen Stahlseilen rundum abgespannt!


Und da sich hinter dem alten Kühlschrank auch auf der gesamten Höhe mindestens 20cm Freiraum befunden haben, kommt es schlussendlich wieder aufs Gleiche raus! 

Nur mit dem feinen Unterschied, daß uns nun beim Öffnen nicht die kalte Luft aus dem Innenraum "entgegenfließt", sondern schön da bleibt wo sie hingehört - nämlich in der Kühlbox! 😊🍻

Der Vorteil eines Top-Opener's eben 😊
Der Vorteil eines Top-Opener's eben 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine Schajor (Samstag, 25 Januar 2020 00:34)

    Gscheide Leit san Handwerker und kennt so was liebe Grüße aus Spanien Christine