Die Nadel glüht...

Man soll sich die Arbeiten ja immer nach dem Wetter aussuchen...


Deshalb war heute großer Nähtag!

Die Nähmaschine ist ja immer an Bord und wird - dank eines Verbrauchs von nur 7Ah - sicher auch des öfteren im Wohnschiff unterwegs im Einsatz sein!


Diesmal gilt es aber einmal, alle neun Meter Vorhang für alle Fenster einzusäumen und umzunähen!


Wir haben uns übrigens für einen speziellen "Thermovorhang" aus Lodenimitat in schlichtem hellgrau entschieden, da dieser in geschlossenem Zustand die kühle Abstrahlung der Fenster minimieren soll - so der theoretische Plan!

Die Nähmeisterin bei der Arbeit...
Die Nähmeisterin bei der Arbeit...

Danach ging's wieder einmal in den nächsten Ort zum lokalen Baumarkt meines Vertrauens! 


Man kennt sich mittlerweile! 

Heute wurde uns auch schon eine Kundenkarte angeboten und nach dem Bezahlen werden wir freundlich verabschiedet mit: "Bis morgen!"😉😂


Auf jeden Fall kann ich, dank unseres Besuchs im einschlägigen Fachmarkt, an meiner Konstruktion für den Kühlboxauszug weitertüfteln...

Und zu guter Letzt werde ich heute noch von meinem Finchen kulinarisch, in Form eines "schwäbischen Zwiebelkuchens", verwöhnt!


Das Leben könnte durchaus schlechter sein! 😉🍻

Kommentar schreiben

Kommentare: 0