Es geht voran...

Drei Tage nichts Neues? Nichts passiert? Nur auf der faulen Haut gelegen???


Könnte man sich jetzt denken, doch ganz so isses nicht...

Kleinvieh macht auch Mist - und in unserem Fall ganz schön viel!


Hier eine kleine Veränderung, dort was nachbessern und anderswo eine begonnene Baustelle beenden!


Genau unter diesen Motto sind die letzten Tage gestanden!


Aber alles der Reihe nach:


Nachdem das Wohnschiff ja eine wunderschöne, neue Küchenarbeitsplatte von mir gesponsert bekommen hat, hab ich es nicht übers Herz gebracht, das alte Gewürzregal wieder zu montieren!

Obwohl durchaus schön - aus geschliffenem, alten Palettenholz - hat es optisch nun irgendwie nicht mehr so ganz reingepasst!

Und da von den Ausnehmungen von Spüle und Herd ja noch ein bisl Restholz vorhanden war, hab ich einfach daraus ein passendes, neues gebaut!

Und da mir auch zufällig gerade meine Gerätschaften zur Brandmalerei in die Hände gefallen sind, wurde gleich noch alles ein bisl verschönert, bevor es zweimal zum Schleifen und Lackieren ging!

Nächster Punkt bzw noch unvollendete Baustelle war der Rauchfang!

Da sich an der Platte erwartungsgemäß Kondenswasser bildete, wurde diese nun endlich mit Armaflex vollflächig beklebt!

Und wenn man schon am Rauchfang am Werkeln ist, kommt gleich noch die neue Regenhaube oben drauf!


Gemeinsam mit drei verschlossenen  Löchern, die von nicht mehr verwendeten Altlasten herrühren, hat das Dach nun endlich seine finale Form!

Keine unnötigen Luftauslässe mehr - alles sauber und dicht mit Kunststoffplatten verklebt!

Und zu guter Letzt hat die Planung für den Auszug unserer Kompressor Kühlbox begonnen!

Viel Tüftelei und Anpassungen müssen vorgenommen werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen!


Jedoch gut Ding braucht Weile!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0