Zuviel vorgenommen?

Hin und wieder kommt's mir so vor...

Wie bei so vielen anderen Sachen kann es durchaus vorkommen, daß man sich leicht verschätzt...

Am Anfang denkt man sich - kein Problem, ein bisl was hier und ein bisl was da und schon ist alles fertig...


Aber schlussendlich kommt man dann doch vom Hundertsten ins Tausendste und irgendwann steht man dann an dem Punkt, an dem man sich (wieder) eine To-Do Liste machen muss!


Und da stehen doch tatsächlich schon wieder knappe dreißig Punkte drauf!!!

Aber die ersten sind zum Glück auch schon wieder abgehakt..


Wie zum Beispiel folgender Punkt:


Dem aufmerksamen Leser dürfte ja nicht entgangen sein, daß sich im Wohnschiff ein gasbetriebener Absorber Kühlschrank befunden hat...und gleich darüber auch noch ein mindestens dreißig Jahre altes Backrohr!

Sind beide schon rausgeflogen, weil gekühlt wird in Zukunft mit Solarstrom und gebacken im italienischen Pendant zum Omnia-Ofen, also einer Backform, die direkt auf dem Gasherd steht!


Trotzdem befanden sich aber natürlich immer noch zwei unschöne Lüftungsgitter in der Aussenhaut des Wohnschiffs, die ja nunmehr überflüssig waren...


Der Plan daher: Löcher zu!

Arbeitsschritt Nummer Eins also:

Gitter ausbauen

Schritt Nummer Zwei:

Styrodurplatten einpassen!

Und zu guter Letzt:

PVC Hartschaumplatten

zurechtschneiden und verkleben!

Durch die flächig verklebten Dämmplatten bekommen die nur drei Millimeter dicken PVC Platten ihre Festigkeit und alles ist stabil und dicht!


Kostet nicht die Welt, macht aber Sinn und da in ferner Zukunft ja eh auch noch lackiert werden soll, spielt es auch keine Rolle, daß die Platten strahlend weiß sind...


Und zu guter Letzt ist dann heute auch noch der neue Kollege geliefert worden, wegen dem der ganze Aufwand betrieben wird 😉


Diesen auf einem stabilen Auszug einzubauen, ist allerdings eine andere Geschichte bzw ein weiterer Punkt auf der Liste...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0