Willkommen im Kochstudio!

In der heutigen Folge bereiten wir ein typisch amerikanisches Gericht zu - einfach viel Käse und Makkaroni! 😉

Makkaroni-Käse Auflauf
Makkaroni-Käse Auflauf

Wie kommt's?


Ihr kennt doch alle diverse Rezepte, die einem in Zeitraffer-Aufnahmen in diversen sozialen Medien schmackhaft gemacht werden sollen!


Schön mit Musik hinterlegt, alles einfach und schnell und schaut zum Schluss aus, daß einem das Wasser im Munde zusammen läuft...


Soviel zur Theorie! 😉

Und da ich durch eine Freundin auf genau so ein Rezept aufmerksam geworden bin, heißt's also Ärmel aufkrempeln und frisch ans Werk: 


Man nehme:


Gekochte Makkaroni 

und lege diese in einer runden Form

spiralförmig auf

Nächster Arbeitsschritt:

Käse!

Und zwar Cheddar, Gouda & Feta!

Und Petersilie!

Dann nocheinmal das Spiralspiel, wieder eine Schicht Käse & Petersilie und - klar - noch eine Spirale Makkaroni!

Und zu guter Letzt, damit das mehrstöckige Nudelbauwerk auch die nötige Festigkeit bekommt - Ei mit Milch, Gewürzen und wer mag einem Schuss Olivenöl!


Das Ganze dann je nach Belieben eine Viertel- bis Halbe Stunde ins Rohr und zu guter Letzt nach dem Rausnehmen stürzen!


Und da zeigt sich dann, ob der geübte Koch alles richtig gemacht hat! 😉

In unserem Fall ist das Ergebnis doch durchaus herzeigbar, geschmeckt hat's auf jeden Fall, auch wenn's mich nicht vom Hocker g'haut hat, da doch sehr fettig und schwer....

Voilá!
Voilá!

Fazit:


Einen Preis für die beste Optik wird man mit so nachgekochten Gerichten sicher nicht gewinnen - also ich zumindest nicht!


Schlussendlich isses wahrscheinlich das Gleiche wie mit sämtlichen Burgern diverser Fastfood Ketten - wobei bei denen isses ja schon fast  egal, ob man die Verpackung frißt oder den Inhalt - schlecht wird einem so oder so! 😉


Mahlzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jan (Sonntag, 26 Januar 2020 07:01)

    Wie wahr....(der letzte Satz).