Holzarbeiten Teil II

Heute isses also weitergegangen mit Stichsäge, Bohrer, Fräse & Co...

Ausschnitte für Herd & Spüle
Ausschnitte für Herd & Spüle

Es macht einfach Spaß, mit schönem Holz und gutem Werkzeug zu arbeiten!


Einzig - genau muss man sein!

Einmal verschnitten und schon geht die nächsten Bestellung raus - aber zum Glück nicht bei mir!


Immer nach dem Motto:


Zweimal messen - einmal schneiden!


Und da ich zur Zeit eine schöne, überdachte Terrasse zum Werken zur Verfügung habe, kann's zwischendurch auch ruhig einmal ein bisl tröpfeln...

Erstes gemeinsames Bild 😉
Erstes gemeinsames Bild 😉

Sitz - paßt - hat Luft...


...wie man so schön sagt!


Also noch ein paar Kleinigkeiten an der Unterseite erledigt, weil in einem über 40 Jahre alten Fahrzeug stimmt natürlich nicht alles auf den Millimeter genau, und schon geht's zur ersten Anprobe ins Wohnschiff!

Also ich muß schon sagen - sieht echt edel aus!

Und wahrscheinlich wird's auch so hell bleiben und nur mit Klarlack gestrichen werden! Anfänglich war ja die Idee, eine dunkle Arbeitsplatte zu verbauen...

Aber manche Dinge ergeben sich eben immer erst vor Ort!


Und da wir ja in Zukunft nicht vorhaben, in einem rollenden Rotlicht- Etablissement unterwegs zu sein, trifft es sich gut, daß heute auch noch der georderte Thermostoff für die neuen Vorhänge eingetroffen ist - in noblem Hellgrau!

Dies ist allerdings nicht mein Metier, deshalb gilt in diesem Falle:


Schuster bleib bei deinen Leisten!


Und daher bin ich sehr froh, daß mein erster Steuermann stolzer Besitzer einer Nähmaschine ist 😉


(Das Bier gehört aber dem Käpt'n!)
(Das Bier gehört aber dem Käpt'n!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0