Werde wieder wie ein staunendes Kind...

...das die Welt entdeckt - jeden Augenblick neu!


Mit dieser Weisheit aus einem Glückskeks wurde ich also ins neue Jahrzehnt entlassen - irgendwie passend, wie ich finde!

Vieles ist auf jeden Fall im Wandel - nicht nur die Welt!

Ich fühle es im Wasser, ich fühle es in der Erde, ich rieche es in der Luft...


...am meisten merke ich es aber an einem klaren Kopf, da dem Alkohol in Form von Bier letzte Nacht nur sehr sporadisch zugesprochen wurde!


Wie gesagt - die Welt ist im Wandel 😉


Was ich allerdings auch merke ist, daß ich einige Sachen einfach nicht mehr gewohnt bin und mich ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gewöhnen will!


Knallerei zum Beispiel!


Seit nunmehr sieben Jahren nicht mehr miterlebt - sei es in den schwedischen Wäldern, vor zwei Jahren in Neuseeland oder letztes Jahr am Strand in Spanien!


Und ehrlich gesagt, ich vermiss da auch nix dran!

Laut, stinkt und kostet auch noch ein Schweinegeld...von den Ängsten diverser Tiere in der Umgebung einmal ganz davon abgesehen!


Fazit: Trotz des durchaus wieder erwünschten Kontaktes zu mehr Leuten, um nicht als Einsiedler in den Wäldern zu enden - das brauch ich nicht mehr!


Und deshalb werden in Zukunft wieder einsame Buchten, spärlich bewachsene Dünentäler oder schroffe Berggipfel zu dieser Zeit des Jahres aufgesucht werden!


In diesem Sinne...😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus Lukes (Mittwoch, 01 Januar 2020 12:10)

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Mike hats überhaupt nicht gepackt, die scheiß Knallerei

  • #2

    Markus (Mittwoch, 01 Januar 2020 12:10)

    Aja...ein frohes Neues von uns allen